Herzlichen Glückwunsch zum 65ten!


                                                                                                              Mahesh Shantaram aus Washington, USA



"Herzlichen Glückwunsch zum 65ten!", so lautete kürzlich die Überschrift einer E.-Mail in meinem " freenet"-Fach. Wie? 65 Jahre sollte ich nach deren Behauptung schon sein? Beim Durchlesen der Nachricht wurde mir allerdings sofort klar, dass nicht ich der Jubiliar bin, sondern ein Textil, dass eigentlich geschlechtsneutral, ergo ein Neutrom,weil liguistisch sächlich, sein sollte, jedoch de facto mit einem maskulinen Ponomen prononciert wird, mithin männlich sein muss und de jure vor 65 Jahren für die weibliche Welt verboten werden sollte.
Also: Was bin ich?

Ein Textil für die Frau also. Aber welches?

Was noch vor 65 Jahren, von den " alten " Römer übernommen, in der Antike bereits bekannt und nach einem Atoll, das den Marshall-Inseln zugeordnet wird, benannt wurde, hat auch heute seinen gewissen Reiz nicht verloren:
                            der Bikini.

Tja, denn herzlichen Glückwunsch und ein weiteres, textiles Leben. Auch wenn die neueren Kreationen da so gewisse Zweifel aufkommen lassen.



  http://de.wikipedia.org/wiki/Bikini

Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Nicht jede(r) sollte alle Modelle tragen, hehe...
Lobster53 hat gesagt…
Du hast recht. Ab Größe 44 + oder XL wird es kriminell. Schwabbel di dapp, schwabbel di du!
Octapolis hat gesagt…
Sozusagen! ;o)

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?