Auf geht´s Bayern, schießt ein Tor !"



Holla, da hat es doch den Titelverteidiger, den ruhmreichen CF Barcelona, den spanischen Fußball-Giganten erwischt. Der Favorit schied gestern Abend im Rückspiel gegen den englischen Verein FC Chelsea London - völlig unerwartet - aus.  Die überwiegende Mehrzahl der 95. 845 Zuschauer zeigte sich deshalb enttäuscht. Der nationale Meisterschaftstitel geht aller Wahrscheinlichkeit nach an den verhassten Konkurrenten Real Madrid. Da das Spitzenspiel " El Classico " am Samstagabend im Kessel des Camp Nou mit 1:2 verloren ging, gibt es  nur noch theoretische Chancen auf eine erneute Spanische Meisterschaft. Der Konkurrent aus Madrid hat 7 Punkte Vorsprung, bei noch 3 Pflichtspielen. Auch das Torverhältnis spricht zugunsten der Madrilenen. Da es aber in diesem Jahr die EM gibt, können sich die Nationalspieler der Katalanen doch noch einen wichtigen, zweiten Titel, denn Barcelona steht im Endspiel des Spanischen Fußballpokals, ans Revers heften.

Das tröstet indes wenige Fans des CF Barcelona, denn der ewige Konkurrent gibt im Vereinsfußball und vielleicht auch auf europäischer Ebene, den Ton an. Real Madrid spielt am 25.04.2012 im Rückspiel des CL-Halbfinales bekanntlich gegen den FC Bayern München. Die Mannschaft aus der bayrischen Landeshauptstadt hat ja das Heimspiel vor 8 Tagen knapp mit 2:1 gewonnen. Knappe Siege sind aber auch nach der europäischen Fußballarithmetik Siege.
Es könnte auch für den weiteren spanische Titelaspiranten heute Abend sehr eng werden.

Schießt der bundesdeutsche Konkurrent mindestens ein Tor, benötigt Real schon drei Treffer, um den Einzug in das Finale zu schaffen. Der Münchener Klub wird sich alle Mühe geben, dass er nicht auf die Schlachtbank landet, um von den Real-Metzgern dort nach allen Regeln der Kunst ausgeweidet zu werden. Mindestens ein Treffer ist dem FC Bayern München alle Male zuzutrauen; ob in der 1. oder der 91.+ 1, sofern die Madrilenen nicht danach mehr als 2 Tore schießen.     
.................


Und da verließen sie ihn!

Die Sonne im April, ein nicht so oft gesehener Gast, schaut durch das Wolkenbett und veranlasste mich zur Gartenarbeit. Schnell den Korb und Spaten heraus geholt und  das " Unkraut " ausgestochen. So verging gut eine Stunde. Der geplante Post gerät in Vergessenheit.

Dann lief ab 20.45 Uhr das " Schicksalsspiel ", dass von den Medien, der Nachrichtenmaschinerie zum " Spiel der Giganten auf Augenhöhe " hoch stilisierte Rückspiel in Madrid. Dessen Ausgang ist bekannt.
Wie formulierte es einst der völlig frustrierte Gary Lineker nach dem " Elfmeter - Krimi " England gegen Deutschland im Juli 1990?

Modifiziert könnte dieser Ausspruch seit gestern so lauten:
" Fußball ist oft grausam: Da rennen 120 Minuten 22 hoch bezahlte Männer einem Ball hinterher und im Elfmeterschießen gewinnen am Ende immer die Bayern!

Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Aber mal ehrlich, sie hatten es sogar verdient. Madrid trat sehr pomadig auf. Das hamse davon.

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?