Tomaten im August

Der eigene Garten kann einem Naturverbundenen doch viel Freude bereiten. Als wir vor einigen Wochen aus der Gartenabteilung eines Baumarkts drei winzige Tomatenpflanzen, die dort für 0,59 Euro verramscht wurden, auf´s Geratewohl erwarben, sollte durchaus eine Portion Skepsis angebracht gewesen sein, denn mit den unsteten Sommerwetterkapriolen kann deren Anpflanzen durchaus in die berühmte "Büxe " gehen.
Tatsächlich entwickelten sich die Nachtschattengewächse jedoch prächtig und ließen vor lauter Dankbarkeit, ob der halb professionellen Pflege, wirklich schmackhafte Früchte an ihren Rispen sprießen.







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?