Sommer 2016 ade´!

Nachdem der September uns doch noch einige heiße, vielleicht zu heiße, Tage des Spätsommers bescheren konnte, kam ab Freitagnach der Temperatursturz von mehr als 12 Grad Celsius und mit ihm der große Regen. Damit verabschiedete sich der Sommer 2016 von uns. Metereologisch hätte er dieses bereits mit dem 1. September tun müssen, doch er zierte sich und gab uns deshalb einen richtiigen Nachschlag.

Ab Übermrogen beginnt dann auch  - kalendarisch besehen - der Herbst dieses Jahres. Wer genauer hinsieht, wird sofort erkennen, dass sich einige Blätter an den Bäumen leicht färben, anderes Gehölz bereits Laub fallen lässt und das über einige Monate bewunderte, satte Grün im Garten langsam vergeht. Der farbige Herbst zieht jetzt ein. Die Tage werden immer kürzer, die Nächte kühler. Bald wird es den ersten Nacht - oder Bodenfrost geben.

Sommer ade´!

Aber er wird garantiert im kommenden Jahr wieder kommen. So, wie immer.

 

John Mayer & Keith Urban: " ´Till Summer Comes Around ":


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?