Ick kieke, staune, wundere mir....!


Die Zeit ist gnadenlos und tickt, seit der angeblichen Vertreibung des vermeintlich ersten, nicht gleichgeschlechtlichen Paares, aus dem Paradies, dem Garten Eden nämlich, für jede menschliche Kreatur auf diesem Planeten, gnadenlos herunter. Weil der - laut AT - nach dem Ebenbild des Herrn geschaffene Mann ( das kann durchaus streitig gestellt werden ) sich nebst seines Weibes dort unbotmäßig verhielt, wurden beide Menschen daraus verjagt. Dabei hieß es sodann: " Im Schweiße deines Angesichts, sollst du von nun an dein Brot verdienen.. " ( oder so ähnlich ).

Nun wissen wir, dass auch der Versuch, die anti - christliche Lehre der Herren Marx und Engels in Gestalt der sehr grausamen Umsetzung durch Herrn Lenin, nach einigen Jahrzehnten der praktischen Übungen, nicht dazu geführt hat, die erstrebte Stufe II des Kommunismus zu erreichen, sondern dieses Experiment in den Jahren 1989 ff krachend in die berühmte Büxen ging. Womit klar sein dürfte, dass der Einzelne sein Leben wieder selbst in beide Hände zu nehmen hat.

In Kenntnis dessen, vollzog ich seit gestern Vormittag den Spagat zwischen Notwendigkeit, Freiwilligkeit und Widerborstigkeit und putzte, wischte, schrubbte in dem Wohnzimmer herum. Damit es den eingeladenen Gästen zumindest für einige Stunden bei uns paradiesisch vorkommt.
Zudem buken wir drei Torten, kauften Getränke und versuchten, mittels der Kreativität meiner besseren Hälfte, die Bedingungen im Garten Eden partiell wieder herzustellen.

Die gnadenlos tickende Zeit, die Lebensuhr des Menschen, hatte nämlich angezeigt, dass 365 Tage wieder abgelaufen sind. Während mir bei den Schweiß treibenden Vorbereitungen für den Versuch, den Gästen die Illusion zu vermitteln, dass die 2. Stufe des Kommunismus auch ohne blutige Revolution durch die aufbegehrende Arbeiterklasse ( die seit vielen Jahren, dank des süßen des Verdummungsfernsehens als abgeschafft gelten kann ) möglich ist, einige Erinnerungen an frühere GB - Feiern kamen, an denen ich mit mir selbst feiern durfte, gelangte ich zu der erleuchtenden Erkenntnis, dass die frevelhafte Selbstausbeutung des Menschen durch den Menschen, nur in der von mir praktizierten Form möglich ist.

Hach, was waren das für wunderbare GB - Tage, wenn ich mit mir selbst bei einer Tasse Ostfriesentee mit Kluntje und einem trocknen " Aldi " - Keks, auf einem " IKEA " - Stuhl sitzend, in den blau-bändigen MEW - Schwarten las. Selbststudium, so nannte ich dieses.
Auch andere, aus der Vielzahl dieser Tage, waren durchaus skurril. Zwei hiervon feierte ich in Norwegen, andere irgendwo im PKW oder zusammen mit Kommilitonen im Mensa - Wohnheim der Uni. Sie alle waren, mehr oder weniger, paradiesisch.

Dass es dabei Kaffee und Kuchen gab, war nicht selbstverständlich. Insofern liegt der heutige Tag im Garten Eden - auch ohne vorgängige Revolution.
Und weil ich diesen auch nicht mit mir selbst begehen muss, trifft zumindest nur für einen Teil der verflossenen GBs dieses zu:

Ick gucke, staune, wund‘re mir, 

auf einmal geht sie auf die Tür.

Nanu, denk ick, ick denk: Nanu, 

jetzt ist sie auf, erst war sie zu.

Ick geh raus ,schaue nach, und blicke,

doch wer steht draußen? Icke.) "




" Group 1850 " mit "  Purple Sky ":






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?