Brandner´s Brandreden


Ein geflügeltes Wort heißt: " Den Bock zum Gärtner machen ".
Ursprünglich wurde diese Redensart von Hans Sachs in den Sprachgebrauch eingeführt.
Diese Redewendung bezieht sich hauptsächlich darauf. dass ein im oder im eigenen Garten gehaltener Ziegenbock als Gärtner eher ungeeignet ist, da er dort die Pflanzen abfressen und die Beete zertrampeln würde.

Seit heute, also dem 31. Januar 2018, soll nun der AFD - Bundestagsabgeordnete Stephan Brandner als Vorsitzender des dortigen Rechtsausschusses fungieren. Brandner ist bisher in seiner zirka 3jährigen Tätigkeit als Thüringer Landtagsabgeordneter überwiegend durch Pöbeleien, billige Polemik und andere Frechheiten gegenüber dem politischen Gegner aufgefallen. Stolz twitterte er kurz vor der Aufnahme seiner neuen Funktion über " twitter ", dass er sich 32 Ordnungsrufen in dieser Zeit rühmen darf.

Der MDR widmete dem rechtsradikalen Rabulistiker heute Morgen einige Minuten in den Frühsendungen einige Minuten Sendezeit, innerhalb derer eine Auswahl der Brandner´schen Ergüsse im Thüringer Landtag eingeblendet waren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_Brandner#Kontroversen


Dass bei Brandner der Fahrstuhl nicht ganz nach oben fährt, dürfte hiernach auch den eher einfach denkenden Bundesbürgern klar sein.
Brandner´s Brandreden werden nunmehr auf eine andere politische Ebene gesetzt, weil er als ein Teil des demokratischen Parlamentarismus mindestens die Grundzüge eines niveauvollen Umgangs einhalten sollte. Als Ausschussvorsitzender ist dieses eine nicht diskutable Grundvoraussetzung. Ob der AFD - Kettenhund auch dort weiterhin publikumswirksam herum kläffen wird, muss bezweifelt werden.

So relativiert sich der Polemiker Brandner mit seinem bisherigen Geseiere selbst, weil laut bellende Köter meistens nicht beißen, weil sie vor einer wahrhaftigen Auseinandersetzung mehr Angst als " Vaterlandsliebe " haben - so, wie alle anderen AFD - Köter bisher auch, die sich durch dummes Gefasel in der Öffentlichkeit, dabei eher als Wichtigtuer, denn als klar denkenden Politiker outen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_Brandner


https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/afd-brandner-im-rechtsausschuss-100.html

Ob der Maestro des einfachen Wortes Brandner tatsächlich ein Ziegenbock im parlamentarischen Garten Berlins wird sich alsbald zeigen.



" Sendelica " - " Manhole Of The Universe " - " The Girl From The Future Who Li Up The Sky With Golden Worlds " - 2009:



Besser wäre hierzu: " Greatest Ashole Of The Universe "?


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?