Und Morgen schneit´s von unten?




Seit Mittwoch liegt in unserer schönen Landeshauptstadt wieder Schnee. Soviel Schnee, dass sogar Wintersport betrieben werden kann. Die weiße Pracht kommt aus dem Nichts. Sie ist aber nicht aus den vom harten Winter gebeutelten USA importiert worden; sie stammt auch nicht aus Bayern oder Österreich, nein, die Schneemengen wurden künstlich hergestellt. Und dieses, um einen " FIS Skiweltcup " auszurichten, der von Freitag, den 12. Januar bis Sonntag, den 14. Januar stattfinden soll.
Nun lässt sich über den Zeitpunkt solcher Veranstaltungen kaum streiten. Wintersport, wie Skilaufen, findet nun einmal im Winter statt. Nicht, weil es in dieser Jahreszeit besonders kalt sein muss, sondern wohl eher, weil viele Menschen es gewohnt sind, dass es im Winter kalt ist und dann eigentlich schneit. Doch der Winter 2017 / 2018, der bereits seit dem 21. Dezember 2017 beginnen sollte, hat uns hier in den flacheren Gebieten eben nicht den Gefallen getan und Eis, Schnee und Kälte hervor gebracht.
Die Hilpert´schen Hilfstruppen indes dachten sich deshalb: " Wenn der Winter nicht zu uns kommt, gehen wir eben zu ihm. " Deshalb fuhren seit Mittwoch viele große LKW am Elbufer entlang, kippten Fuhre um Fuhre von einem Schneegemisch auf eine Strecke entlang der Elbe und ließen es weiß werden.Schließlich muss die " FIS " - Veranstaltung statt finden, denn das bringt wieder mal Geld in die Stadtkassen. Dass diese Aktion nicht gerade umweltschonend ist, wird aber eher ausgeblendet. Die Show muss weiter gehen. Der Wintersportzirkus duldet keine Ruhetage, denn der Profit kann nur dann erzielt werden, wenn die Massen dafür bezahlen, die Werbung ordentlich Geld locker macht und das Gebühren finanzierte  Fernsehen auch, weil es den Nonsens übertragen will.
Winter 2018? Ich sehe hier keinen. Ganz im Gegenteil, die Schneeglöckchen wachsen bereits langsam aus dem Boden. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass der Frühling naht. Egal, in den Diensträumen der Dresdner Stadtverwaltung schneit es lieber von unten. 
https://www.mdr.de/sachsen/dresden/skiweltcup-schnee-am-elbufer-von-dresden-100.html
FIS Skiweltcup Dresden 12. bis 14. JanuarFreitag 
12:00 - 14:00 Uhr offizielles Training Athleten 
Sonnabend 
09:50 - 11:05 Uhr Qualifikation Einzel, Damen und Herren 
12:20 - 13:50 Uhr Finals FIS Skilanglauf Sprint Weltcup Einzel, Damen und Herren, danach Siegerehrung 
Sonntag 
09:15 - 10:45 Uhr Qualifikation Team-Sprint, Damen und Herren 
11:15 - 12:05 Uhr Finals FIS Skilanglauf Sprint Weltcup Team-Sprint, Damen und Herren, danach Siegerehrung 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?