Sag´am Ende leise "Servus", sag´niemals " Auf Wiedersehen" - wie ein Selbstdarsteller selbst dann noch nicht abtritt,wenn er es muß!

Wir schreiben den 2. September 2008. Wir befinden uns seit etwa 19.25 Uhr im Fernsehprogramm des Zweiten Deutschen Fernsehen - mit dem man/frau ja angeblich besser sieht. Wir sind in der "Allianz"-Arena in der bayrischen Landeshauptstadt München. Wir nehmen nicht an der Veranstltng teil, die anlässlich des Abschieds eines Torwarts namens Oliver Kahn vom Profi-Fußball medial hochgekocht werden soll.Es soll ein "rauschendes" Fußballfest zur Verabschiedung eines der angeblichen größten, besten, tollsten Torhüter der Welt geben. So berauscht muss auch das ZDF gewesen sein, denn es bot sämtliche " Quasselköppe ", die seit vielen Jahren ihr Unwesen in den Sportsendungen dieses Kanals treiben, auf, um den "Titanen" zu verabschieden. Da waren auch die Promies aus der Welt, Halbwelt udn Unterwelt dieses Landes und der bayrischen Landeshauptstadt nicht sehr weit.

Jene Fratzen, die dem Gebührenzahler wochenlang jedes Wochenende gezeigt werden - non stop quasi! Hoeneß, Beckenbauer, Rummenigge,Breiter,Maier,Müller,Becker,Pooth und Ebbi Tust - einträglich vereint in dem Gedanken, nur ja keine Träne zu vergießen, wen´s nun heisst: " Sag ´am Ende leise Servus, sag aber nie Aufwiedersehen!". Das war so eine verlogene Veranstaltung zur besten Sendezeit, dass das ZDF es nun doch nicht über´s Herz brachte und post um den King Kong Kahn zum Experten bei der Übertragung von Spiel der DFB-Auswahl hoch stilisierte. Armes ZDF, armes Fußballvolk - armer Kahn?
Dabei ist der doch garnicht arm, oder? Fährt Ferrari, Hum Vee oder Bentley, macht Urlaub in dem sechs Sterne Hotl in Saudi Arabien, trägt teure Klamotten und Uhren - vögelt junge Mädchen!
Wo Geld ist, gehört schließlich noch mehr hin - oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?