Ein Sturz bei 120 Km/h
Seit letzter Wochen gibt es im Fernsehen wieder ein durchgängiges Sportthema: Die Olympischen Winterspiele in Norditalien ( Mailand, Cortina d´ Ampezzo sowie weitere Austragungsstätte ). Die beiden Hauptprogramme in der Riege der öffentlich - rechtlichen Fernsehseder lassen sich nicht lumpen und übertragen eine Vielzahl von Wettkämpfe über halbe Tage live. Wer die volle Dröhnung Wintersport erhalten möchte darf dazu auf einen der Spartensender umzappen oder eine hier involvierte Radiostation einschalten.
Wer bereits ein erheblich eingeschränktes Hörvermögen vorweisen kann und / oder dessen Sehkraft nicht mehr die allerbeste ist, dem dürfte das Gebrülle, das ewige Gelabere und Gesülze am Allerwertesten vorbei gegangen sein. Ein " Normalo " indes dürfte die Beschallung bei den unzähligen Übertragungszeiten seit dem 06. 02. 2026 gewaltig auf den Keks gegangen sein.
Nun haben die 25. Olympischen Winterspiele ihren ersten Unglücksfall. Am Sonntag, dem dritten offiziellen Wettkampftag stürzte die US - amerikanische Skiabfahrtsläuferin Lindsey Vonn und zog sich eine schwere Beinverletzung zu. Ob es nun eine Unterschenkelhalsbruch oder ein Schienenbeinbruch ist, dürfte dabei eher nebensächlich sein.
Für die Medienmeute ein willkommene Abwechselung, ein nahezu gefundenes Fressen, um den latent und berufsimmanenten Voyeurismus befriedigen zu können. Dazu lassen sich dann - selbstredend - reißerische Aufmacher, wie " Horror - Crash " nachlesen.
Hinterfragend wären eher Ausführungen nach der Sinnhaftigkeit der Teilnahme einer 41jährigen an einem riskanten Sportwettbewerb, wie es die Skiabfahrt nun einmal ist, vonnöten gewesen. Doch hierzu findet sich in der Berichterstattung nichts. Da wird doch tatsächlich der anwesende Vater der Verunglückten mit der - angeblich abgegebenen Feststellung: " Sie ist eine Kriegerin " zitiert.
Aha! " Kriegerin "? Mit dem Krieg liebäugeln die Yankees im Zeitalter der Trumpisms alle Male, weil die gesamte Welt sich gegen die USA gestellt zu haben scheint. Vor allem Europa, wo aktuell der Krieg tobt, ist dem MAGA - Anhänger ein Dorn im Auge. Hieraus gründete sich ja die EU, die einzig und allein ins Leben gerufen worden ist, um Amerika zu schaden ( Trump ).
Nun liegt die US - Amerikanerin in einem italienischen Krankenhaus und bangt um ihre Gesundheit, denn den selbst verschuldeten, komplizierten Beinbruch, wird sie auch weiterhin dort behandeln lassen müssen; die " Kriegerin "!
Wie besingt der österreichische Liedermacher Rainhard Fendrich in seinem Lied " es lebe der Sport " so zutreffend?
Weltcup-Abfahrtsläufe machen eam a bisserl müdWeu er is abgebrühtWenn eam dabei irgendwas erregtDann nur, wenn's einen ordentlich zerlegtEin Sturz bei 120 kmhEntlockt ihm ein erfreutes "Hoppala"Und liegt ein Körper regungslos im SchneeSchmeckt erst so richtig der Kaffee
Wintersport konnte bereits vor 44 Jahren so öde sein!
Kommentare