Haftung für externe Links - Datenschutz

Hinweis und Belehrung

Aus gegebenen Anlass erkläre ich hier durch, dass eine rechtliche Haftung für den Inhalt externer Links - unter Anwendung der bundesdeutschen Gesetze und der Rechtsprechung - ausgeschlossen ist. Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten, die mittels Verlinkung in meinen Veröffentlichungen eingebettet werden und möglicher Weise gegen Rechtsvorschriften verstoßen könnten.

Da die Verwendung von so genannten Cookies auf diesem Blog nicht erfolgt, schließe ich auch die Haftung - aus welchen Rechtsgründen auch immer - ausdrücklich aus.

Beiträge mit strafrechtlich relevanten Inhalt, wie beispielsweise Volksverhetzung, Beleidigung, üble Nachrede, Bedrohung sowie das Verwenden von verfassungsfeindlicher Symbolik, werden unangekündigt gelöscht und den zuständigen Ermittlungsbehörden zur Kenntnis geleitet.

Mittwoch, 16. Juli 2014

Palmenblüte


Der letzte Winter war bekanntlich nicht sehr streng. Nur einige Male sank das Thermometer bis unter den zweistelligen Bereich. Das haben sich unsere Zwergpalmen zu nutze gemacht und bereits im Juli ihre Blüten gezeigt.



Die weiße Pracht ist auch hier leider nur begrenzt. Wenn die fast Kelch förmigen 
Blüten im August nach und nach abfallen, ist der Sommer beinahe vorbei.


Die grünen Blätter bleiben uns jedoch bis in den Winter hinein erhalten. Einige Arten vertragen Minusgrade bis weit in den zweistelligen Bereich. Allerdings haben wir - rein vorsorglich - auch hier Rindenmulch und Nussbaumblätter aufgetragen.




1 Kommentar:

Octapolis hat gesagt…

sieht schön aus!