Palmenblüte


Der letzte Winter war bekanntlich nicht sehr streng. Nur einige Male sank das Thermometer bis unter den zweistelligen Bereich. Das haben sich unsere Zwergpalmen zu nutze gemacht und bereits im Juli ihre Blüten gezeigt.



Die weiße Pracht ist auch hier leider nur begrenzt. Wenn die fast Kelch förmigen 
Blüten im August nach und nach abfallen, ist der Sommer beinahe vorbei.


Die grünen Blätter bleiben uns jedoch bis in den Winter hinein erhalten. Einige Arten vertragen Minusgrade bis weit in den zweistelligen Bereich. Allerdings haben wir - rein vorsorglich - auch hier Rindenmulch und Nussbaumblätter aufgetragen.




Kommentare

Octapolis hat gesagt…
sieht schön aus!

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?