Trübe Aussichten für das Jahresende


Als ich heute Nachmittag aus den Fenstern meines Büros sah, kam es mir vor, als sei die ganze Welt Wolken verhangen, regnerisch und grau. Ein Tag, wie er trüber nicht sein kann. Dabei ist der November doch schon seit 8 Tagen passe'.
Anscheinend interessiert sich das regionale Wetter nicht dafür, welchen Monat wir schreiben. So war denn der geplante Spaziergang im wahrsten Sinne des Wortes ein Schlag ins Wasser. Pudel nass kamen mein Kollege und ich zum Haus zurück. Um die Erfahrung reicher, dass nicht überall, wo Dezember drauf steht, auch Dezember drin sein muss.

Die nass-kalte Witterung hat einen Vorteil: Das vorweihnachtliche Geklingel, Gebimmel und Geläut geht dem gestressten Geschenkejäger nicht so sehr ans Gemüt. Keine Zeit für Sentimentalitäten, Umsatz wird gemacht - es geht voran.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?