Winter! Warum?




Nach und nach schmolz die seit vielen Wochen bestehende Schneedecke bei Temperaturen von über 10 ° Grad Plus in der einsetzenden Märzensonne. So mancher Optimist freute sich schon auf den Frühling. er hielt ja - so wie in den vielen Jahren zuvor - bereits am 1. März, dem kalendarischen Frühlingsanfang. Wenn die ersten Frühlingsblüher ihre zarten Blätter durch die langsam aufweichende Erddecke hervor gucken lassen, spricht doch einiges dafür, dass es wärmer wird.
Doch Vorsicht, das kann schnell ein Trugschluss werden, wenn die weiße Pracht mit Vehemenz zurück kehrt und so mancher unvorsichtige Autofahrer die freie Fahrt für freie Bürger falsch versteht und ein Blechhaufen übrig bleibt.

Was sich am frühen Freitagmorgen auf der A 4 zu trug, muss unter die Rubrik: " Wehe, wenn sie los gelassen ! " eingeordnet werden.
Da fuhren doch tatsächlich eine Vielzahl von LKW mit Sommerreifen, andere PKW - Fahrer glaubten schon, der Saisonstart der Formel " Eeens " stünde kurz bevor und die dritte Kategorie hat einfach nur geschlafen, am Freitag, den 05. März 2010 auf der Autobahn 4 kurz vor dem Dreieck Wilsdruff in Richtung Chemnitz und in umgekehrter Richtung.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?