Uns Udo nullt: Keine Panik auf der Titanic, wenn der Lindenberg kommt!



Wenn ein Mensch 70 Jahre alt geworden ist, darf er Dinge tun, die ihm mit 10, 20, 30 und auch danach, eher versagt bleiben. Er darf nämlich auf sein Leben zurück blicken.
Der Musiker und mehr, Udo Lindenberg, schaut indes nicht zurück. Er blickt nach vorn und möchte dabei noch einige Visionen, die er längst entwickelt hat, umsetzen.

Udo Lindenberg kann aber dennoch auf ein bewegtes Leben zurück blicken. So, wie es in der Natur durch die Gezeiten vorgegeben ist. Nach der Ebbe kommt die Flut und nach dieser wiederum die Ebbe. Das Leben ist somit ein ewiges Auf und Ab.

Die Medien haben Udo Lindenberg inzwischen durch eine ausführliche Berichterstattung zu seiner bisherigen Biografie mehr oder weniger gehuldigt.

Damit dürfte der Gratulation für einen Künstler Genüge getan worden sein? Doch das größte Geschenk hat " Uns Udo " sich selbst gemacht: Er ist noch unter uns.

Dafür darf er sich selbst gratulieren:




In seiner Typischen, unnachahmlichen Art konstatierte er in einem Filmbericht über seine musikalische Laufbahn, aber auch zu seinem unruhigen Leben:

" Kürzlich kam der Sensemann vorbei. Ich sagte zu ihm: " Ey, Alter, verpiss dich! Komm in 20 Jahren wieder. Ich muss noch singen! "


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?