Über das Älterwerden?

In ein paar Stunden ist es wieder einmal so weit: Ein neues Lebensjahr beginnt, ein altes Lebensjahr endet, weitere Lebenserfahrungen werden als gesammelt in dem Gedächtnis haften bleiben.
Ich hoffe, die künftigen Ereignisse bleiben in der Rubrik " positiv " haften.Eine Plattitüde besagt, dass das Leben eben kein Wunschkonzert sei. Na, dann aber eher doch ein Potpourri. Von jedem ist etwas dabei.

Wenn ich die letzten 10 Jahre so Revue passieren lasse, trifft diese Floskel auf jeden Fall zu. Neben Freude, stellt sich auch das Leid ein, neben Licht, auch der Schatten, neben Erfolg, ebenso die Niederlage.

Mir fällt der Refrain des Titels " Liedermacher " von dem unvergessenen Hanns Dieter Hüsch ein, der da lautet:

" Delirium, delarium, delirium, delarium Löffelstiel!
Die Weltgeschichte ist doch ein äußerst vielseitiges schöpferisches Spiel.
Mal Folter, mal Frohsinn, mal Frohsinn, mal Folter auf jedem Gebiet.
Und dazu, meinen Damen & Herren, das passende Lied! "

Dem wäre rein gar nichts hinzuzufügen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?