Kirchen - Kirschen - Kirschbaum.


Nachdem sich der Mai - schön warm und trocken - von uns verabschiedet hat,bleibt der Juni in seinen ersten Tagen diesem Sommerwetter treu und zeigt sich nur von seiner aller besten Seite. da konnten selbst die Regenfälle am Montag und Dienstag dieser Woche nichts ändern. Immerhin erinnerten sie mich daran, dass der Kirschbaum im Garten längst seine zunächst hell grünen, dann zart rosa und endlich roten bis dunkel roten Früchte zum Pflücken anbot.

So holte ich denn die Alu-Leiter heran, zog sie auseinander und erklomm die höchsten Höhen des Kirschbaums, um abzuernten. Was unsere gefiederten Freunde noch nicht angepickt hatten, landete alsbald im Plasteeimer. Und während ich mich schwitzend, von der Mittagssonne verwöhnt im Geäst bewegte, begannen rings herum die Kirchenglocken, wie zum Jahreswechsel, heftig zu läuten.
Da fiel mir doch glatt der Bibelspruch mit dem Schweiß und dem Angesicht ein:

Anstrengung


Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen.

Bibel - Zitate und Sprüche  Bibel
Quelle: 1. Moses 3, 19
 
 
 
Aja, da steht aber nur was von Brot essen, nicht Kirschen pflücken.


Immerhin, die Ernte sieht doch lecker aus, oder?

Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Sehr gut. War mir völlig entgangen, dass es schon Kirschen gibt. Bei so viel Kirche. ;o)

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?