Predigen in der Provinz: Die Bundeskanzlerin und ihre Stippvisite in Stadthagen.




" Joh mei, is denn heut schoa Wahltag? ", so dürfte der platte Niedersachse aus der Schaumburger Provinz gedacht haben, als er davon Wind bekam, dass sich die " Second Lady " herself, Dr.rer. nat. Angela Merkel zum Zwecke der Selbstbeweihräucherung in dem beschauliche Stadthagen ( für alle ortsunkundigen Sachsen: das liegt ca. 45 Kilometer nordöstlich von Hannover an der Leine ) angesagt hatte. Ein Highlight in der tristen Winterjahreszeit. Ein nachweihnachtliches Präsent für alle schwarzen Seelen im Schaumburger Land. Eine Wohltat für die von Wulff, Von der Leyen und McAllister arg gebeutelte Bevölkerung. Endlich eine vermeintlich skandalfreie Politikerin, die dann auch noch sagt, was Ambach ist. Jawohl, ja, da gehen wir hin.

So ließ denn die Landes - CDU für eigens für dieses Event eine Pressemitteilung heraus geben. Hierin stand zu lesen, dass es jedoch keinen unbeschränkten Einlass in der " Festhalle " zu Stadthagen geben wird, sondern so genannte Einlassbändchen ( wie bei den Kühen und sonstigen Rindviehchern auch üblich, hier jedoch nicht in das Ohr geknipst ) die Berechtigung zum Eintritt in die Halle des Schaumburger Ruhmes nachweisen werden.
Neben der Kanzlerbunzlerin wollte sich auch lokale CDU - Prominenz mit feiern lassen. Die Pampafürsten Burkhard Walz ( Europaabgeordneter der CDU ) sowie der Kreisvorsitzende Drewes hatten sich angesagt. Mit ihnen, quasi im Schlepptau, der beiden Oberbullen, der "Berufsbulle " Schmidt, der " Berufsschwarze " Heineking ( MdL ) sowie der " Berufsbauer " Deppmeyer ( ja, der heißt so! ) sowie die üblichen Sicherheitsmannen der Grand Dame aus Berlin.

Dann erschien sie im Pulk von massigen Sicherheitsbeamten und den niedersächsischen Ministerpräsidenten McAllister hinter sich her ziehend, Angela Merkel. " So machen wir das " dröhnte es aus den Lautsprechern der Stadthäger Festhalle. Dann ging sie auf die Europapolitik, die so erfolgreiche Bundespolitik und die Notwendigkeit den derzeitigen CDU - Landesfürsten McAllister erneut das Vertrauen auszusprechen ein. Aber auch regionale Probleme wurden - von ihren Redenschreibern schon gefiltert - nicht unerwähnt belassen. Jetzt waren´s der Schaumburger Schwarzen zufrieden.


AMERICA We have: Barack Obama Stevie Wonder Bob Hope Jonny Cash 
GERMANY We have: Angela Merkel No Wonder No Hope No Cash


http://www.lachmeister.de/lustige-witze/angela+merkel/index.html




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?