2013 geht zu Ende; es gingen von uns?



Noch weniger als 10 Stunden, dann schreiben wir das Jahr 2014. Draußen wird sich schon mal warm geschossen. Es fliegen längst Silvester - Raketen , Böller rummsen aus der Ferner und Knallfrösche furzen in der Nähe. Gäääähn - jedes Jahr das gleiche Spiel.

Das Jahr 2013 brachte viele einschneidende Ereignisse, wie den NSA - Skandal, den NSU - Prozess und den Abschied der FDP aus dem Deutschen Bundestag, dem diese Selbstbeweihräucherungspartei seit mehr als 45 Jahren angehörte.

Auch Insolvenzen zählten zu den unendlich vielen Nachrichten, die in den fast vergangenen 364 Tagen auf den Bundesrepublikaner hernieder prasselten. Neben den Baumarkt - Ketten " Praktiker " und " Max Bahr ", erwischte es auch Traditionsfirmen aus der goldenen Zeit der westdeutschen Wirtschaftswunderjahre, wie " Kunert " - Strumpfwaren oder " Loewe " - Fernseh - und Unterhaltungselektronik.

http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/insolvenzen-und-pleiten-welche-unternehmen-den-laden-dicht-machen/6809326.html?slp=false&p=21&a=false#image

Dann gingen noch viele Prominente, wie Schauspieler, Musiker oder Filmschaffende von uns:

- Im Januar verstarben unter anderen:
Michael Hopkins, Schauspieler,
Peter Fitz, Schauspieler

- Februar:
Tony Sheridan,  Musiker
Otfried Preussler, Kinderbuch - Autor

- März:
Dieter Pfaff, Schauspieler
 Hugo Chavez, Staatspräsident Venezuela
Alvin Lee, Musiker, " Ten Years After " - Gitarrist

- April:
Otmar Schreiner, Politiker, SPD
Magret Thatcher, Ex - Premierministerin England
Richtchie Havens, Musiker, Komponist

- Mai:
Jeff Hannemann " Slayer " - Gitarrist
George Jones, Country - Musiker
Hildegard Krekel, Schauspielerin

Juli:
J.J. Cale, Musiker, Komponist

- August:
George Duke, Jazzer
Lothar Bisky, Politiker, Die Linke
Sid Bernstein, " Beatles " - Promoter

- September:
David Frost, Moderator, England
Ken Norton, Profi - Boxer, Schwergewicht
Marcel Reich - Ranicki, Literaturkritiker

- Oktober:
Paul Kuhn, Musiker, Pianist
Giuliamo Gemma, Schauspieler, Italo - Western
Günter Willumeit, Schauspieler,

- November:
Lou Reed, Musiker, Komponist
Hans von Borsody, Schauspieler
Dieter Hildebrandt, Kabarettist

- Dezember:
Chris Howland, Musiker, Komponist, Radio - und TV - Moderator
Nelson Mandela, Politiker, Ex - Staatspräsident Süd - Afrika

http://www.promiflash.de/thema/todesfaelle/

Es gab auch neben diesen bekannten Personen, eine Reihe von Auf - und Absteigern in 2013. Im Umfeld der vielen Prominenten und jenen Mitläufern, die von der Medienmeute zu solchen hoch stilisierten wurden, war das zweifelsohne Bettina Wulff, geborene Körner und Jörg Kachelmann, einstiger ARD - Wetter - Moderator. Die Wulff, weil sie ein blödes Buch schreiben ließ, das am Ende niemand lesen wollte und sich damit auch noch dicke tat; der Kachelmann, weil er immer noch koa Ruh´goab, und seine Ex - Gespielin vor den Kadi zog, um von ihr Kohl zu kassieren, weil sie ihn der Vergewaltigung beschuldigt hatte und der arme, arme Jörg für einen Privat - Gutachter viel Geld ausgeben musste, um sich zu entlasten.

Die politischen Aufsteiger 2013 waren Angela Merkel, nach ihrem Wahlsieg und der erneuten Vereidigung zur Bundeskanzlerin sowie Ursula von der Leyen, die zur ersten Verteidigungsministerin ernannt wurde.
Als Absteiger ist Philipp Rösler national und Barack Obama international zu sehen. Der Eine, weil er die FDP nach 45 Jahren aus dem Bundestag schißene ließ und durch dummes Gequatsche von zu liefernden liberalen Position in der Politik auffiel, der Andere, weil er dem Wahn der Yankees, von dem gesamten Universum bedroht zu sein, durch Abhör - und Spionagemaßnahmen aufsitzt und zudem noch Lügen verbreiten ließ, nachdem das Ausmaß der Tätigkeiten bekannt wurde.

Im Sport gab es einen unbestrittenen Aufsteiger mit dem Namen Josef Heynckes, 68 Jahre alt, der als Trainer der FC Bayern München 3 Titel gewann, nachdem eine Saison davor alle drei Titel in den Aorsch gingen. Dann gab es die Tennisspielerin Sabine Lisicki, die für Furore sorgte und in die einige Voreilige bereits eine " neue " Stefanie Graf sahen.
Die Absteiger in dem ablaufenden Jahr waren Betty Heidler, die Weltrekordhalterin im Hammerwurf, die eine erfolglose Saison 2013 hinlegte und der Trainer des DHB mit Namen Martin Heuberger, der die EM - Teilnahme im kommenden Jahr im benachbarten Dänemark vergeigte.

Die Aufsteiger - Mannschaft aus dem Jahr 2013 ist sicherlich der FC Bayern München; die Absteiger sind die Nationalauswahl des DHB und des Deutschen Eishockey - Bundes, die trotzt hoher Erwartungen nichts rissen.
Dann gibt es noch ein Dressurpferd mit dem Namen " Tortilas ", dass angebliche Wunderpferd soll 10 Millionen Euro wert sein. Gewonnen hat der hoch gepriesene Zosse in 2013 nix.

Der Aufsteiger aus dem Umfeld der Sportfunktionärskaste ist ein gewisser Thomas Bach, der zum Präsidenten des IOC gewählt wurde. Der Absteiger in diesem Genre ist Hoeneß, Ulrich, seines Zeichens noch Präsidenten des FC Bayern München, der in den Jahren zuvor durch markige Sprüche und Kritiken an anderen Sportlern, insbesondere Fußballern, oder Funktionären auffiel, sich in seiner grenzenlosen Selbstüberschätzung auch noch in die Wirtschafts - und Steuerpolitik einmischte, obwohl der Wurst - Fritze davon keinen Ahnung hat. Der Grund war simpel: Big Boss Uli wollte Steueramnestie für sich, weil er Millionen am Bazi - Fiskus vorbei vermutlich für Spielertransfers gebunkert hatte und jetzt den dicken " Oarsch " von der Münchner Justiz geröstete bekommt.

Ach, ja, dann wäre als Permanent - Absteiger noch Boris Becker zu nennen, denn der versuchte sich mal wieder im Tennis - Zirkus, nachdem es als Unternehmer nicht so richtig funktioniert hat und auch privat vieles in die breite Büxe ging. Der hätte es als Ex - Sportler auch 2013 fast geschafft, bis ihn dann kurz vor der Zielgeraden der Ex - Formel 1 - Rennfahrer mit dem Namen Michael Schumacher überholte - als Skifahrer!

Na, denn Guten Rutsch mit Mc Guiness Flint " When I´m dead and gone " ( lang, lang, ist´s her! ):

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Widerspruch zwecklos!