Slomka versus Gabriel. Wenn Dummheit und Ahnungslosigkeit die Fragen stellt.


Manno, war das ein Kraftakt, bis die Großkoalitionäre sich gefunden hatten. Massen an Köpfen gluckten zusammen. Es wurde viel Hirnschmalz verbraten, ehe der Vertrag zwischen den Schwarzen und den Rosefarbenen zusammen geschustert war. Zuvor gab es ordentliches Wortgeklingel. Es schossen so einige Frauen und Männer aus den drei Partei - Kohorten quer und auch mit Drohgebärden wurde nicht gegeizt. Alles heiße Luft!

Was allerdings ein schwarzer Gauch aus den Reihen der dämlichen JU da vom Stapel ließ, sollte hier nicht unerwähnt bleiben. Sein Name ist Dummkopf, seine Profession JU - Vorsitzender und seine Wortwahl entstammt der aus der Klippschule, in der der Trottel wohl mal war. Er heisst mit bürgerlichem Namen Mißfelder und behauptete, die SPD habe sich demütig an den Koaltionsgesprächen zu beteiligen. Irrtum Mr. Miß(t)felder. Die CDU/CSU hat dafür zu sorgen, dass eine Regierung zustande kommt,denn die Mehrheit der schwarzen BRDler hat sie ja nun gewählt. Wieder einmal mehr leidet der JUler unter Realitätsverlust.

So, wie Marietta Slomka am 28. 11. 2013 im ZDF - Nachrichten - Mutanten " Heute Journal ", als sie den SPD - Parteivorsitzenden Gabriel nervte. Nicht mit kniffeligen, intelligenten und fein abgestimmten Fragen, sondern mit ihrer Begriffsstutzigkeit.
Wer 280.000 Euro brutto im Jahr von den GEZ - Zwangsgebührenzahlern kassiert, sollte schon etwas mehr auf der Kirsche haben, als die blonde ZDF - Nachrichten - Moderatorin. Da könnte ein " Crash " - Kurs im alten Fach " Staatsbürgerkunde " oder ein Lesen eines Fachbuches über das Thema " Gewaltenteilung " wahre Wunder voll bringen. Doch bei Slomka scheint längst Hopfen und Malz verloren gegangen zu sein.

Deshalb stellt Jakob Augstein in seiner " SPON " - Kolumne fest:

" Gabriel hat recht, und Slomka hat es nicht begriffen
An diesem Punkt dauerte das Gespräch knapp drei Minuten, und Marietta Slomka wäre gut beraten gewesen, es hier zu beenden. Denn Gabriel hat recht, und sie hat es nicht begriffen. Stattdessen aber wirft sie Gabriel vor, dass seine Parteimitglieder jetzt viel mehr Einfluss auf die Bildung der Bundesregierung hätten als andere Bürger: "Ist das wirklich so ganz einwandfrei demokratisch, und jeder, der das in Zweifel zieht, redet Blödsinn?"
Slomka sagte das im scharfen "Ha! Erwischt!"-Ton. Und spätestens jetzt erinnert sie an Susanne Klickerklacker, das Mädchen aus der "Sesamstraße", das uns den Unterschied zwischen nass und trocken erklärt. Gabriel übernimmt die Rolle des freundlichen Monsters, das ihr den Eimer Wasser über den Kopf kippt. Er erklärt ihr nämlich, dass bei CDU und CSU noch viel weniger Menschen über die Koalition befinden und sagt: "Es ist keine bessere Demokratie in einer Partei, wenn nur der Vorstand entscheidet oder nur der Parteitag."
Zu diesem Zeitpunkt steht die Gesprächsuhr bei 4.28 Minuten - und wenn Slomka jetzt einfach gesagt hätte: "Vielen Dank, Herr Gabriel", wäre sie gerade noch mal so aus der Sache herausgekommen. Stattdessen legt sie nach: "Ich dachte, alle Staatsgewalt geht vom Volke aus."
Da war Gabriel echt genervt. Er erteilte der Journalistin noch ein bisschen Gemeinschaftskunde-Unterricht und bat dann beinahe flehend: "Lassen Sie uns diesen Quatsch beenden." Aber sie ließ einfach nicht locker. Es war schrecklich. "

- Zitatende - aus:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jakob-augstein-ueber-das-interview-von-gabriel-und-slomka-a-936706.html

So ist es. Schrecklich, diese komprimierte Dummheit der ZDF - Slomka. Auch wenn die " BLÖD " - Zeitungsmarionetten der CDU/CSU es anders sehen möchten. Aber aus dem Hause Springer kam in dieser Hinsicht noch nie ein wahrheitsgemäßer Artikel.

Na, denn: Slomka, Marietta versus Gabriel, Sigmar und der Versuch dem CDU - ZDF zu erklären, warum Demokratie etwas mit Volk, Herrschaft und Wahlen zu tun haben könnte:


Kommentare

Octapolis hat gesagt…
In diesem Zusammenhang muss ich mal anprangern, dass ständig das Kürzel GroKo verwendet wird. Das klingt so was von Kindergarten, aua!

Was Herrn Gabriel angeht, so liegt die Vermutung nahe, dass er sich der lieben Frau Slomka bediente, um sich als den abgebrühten Kämpfer darzustellen. Auch Kindergarten. Dass dafür Gebühren verheizt werden macht es nur trauriger.

Und: 2013 wird als das Jahr in die Geschichte eingehen, in der der liebe Jürgen fleißig begann, Videos in seine Posts einzubinden. Also war im Nachhinein nicht alles schlecht. ;o)

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?