Mittwoch, 9. April 2014

Kirschblüten - Hanami


Jetzt stehen sie überall in voller Blüte; eine Pracht. Die Kirschbäume blühen und dieses Land auf und Land ab. Doch der ästhetische Anblick währt nur kurze Zeit. Spätestens, wenn ein kräftiger Windstoß die Bäume durch schüttelt, rieselt es Blütenblätter. Ein Blütenteppich bildet sich sodann auf dem Rasen und zeigt uns, das die Natur gegebene Pracht eben doch vergänglich ist.


Die Kirschbäume zeigen ihre Blüten, je nach Temperaturentwicklung von Anfang April bis in den Mai hinein. In diesem Jahr begannen einige Bäume bereits in der letzten Märzwoche, ihre Blüten zu entwickeln. Imposant sieht die dichte Pracht schon aus, wenn auch nicht mit dem Ereignis der Japanischen Kirschblüte vergleichbar.





Keine Kommentare:

Sperrmüll - Die Zweite.

So langsam wird es ernst. Mit jedem dahin gehenden Sommertag droht die nächste Jahreszeit, der Herbst und nach ihm, der Winter zu kommen....