Katzen - Keile

Das Leben auf unserem Planeten folgt - in der Regel - in bestimmten Rhythmen. Es gibt den Tag, die Nacht, die Vier Jahreszeiten. Es gibt bestimmte Abläufe im menschlichen Leben. Es gibt diese aber auch bei anderen Lebewesen.

So gilt hier, wie dort: Fressen oder gefressen werden.

Irgendwo in diesen Abläufen existiert eine menschliche Eigenschaft, die sich Gefühlswelt nennt. Ein Mikrokosmos, der in jedem Menschen vorhanden sein sollte. Dazu wiederum zählt die Möglichkeit, einem anderen Menschen gegenüber Sympathie oder eine Antipathie entgegen bringen zu können.

Wer glaubt, jene Eigenschaft wäre nur uns Menschen gegeben, der irrt. Auch Tier können eine solche Fähigkeit entwickeln und zum Ausdruck bringen.

Natürlich auch Katzen.

Wenn zwei Katzen sich nicht mögen, fauchen, knurren oder kreischen sie sich an. Hilft dieses nicht, den Konkurrenten vom Hof zu jagen, können auch die Stubentiger die rohe Gewalt sprechen lassen.





Auch manche verbale Auseinandersetzung endet - wie bei uns Menschen auch - in einer handfetsen Prügelei.







Doch es gibt bei unseren geliebten Samtpfoten auch wahre Ästheten, die sich in einem Boxkampf üben und hier klären möchten, auf wessen Seite nun das Recht des Stärkeren steht.



In Wahrheit aber, lieben sie sich doch alle - Hauptsache es gibt Futter, Streicheleinheiten und ein warmes Zuhause. Dafür wird denn auch schon mal eine richtige Wrestling - Einlage gezeigt.



Und weil unsere geliebten Mitbewohner von Natur aus neugierig sind, gibt es " Dumm Tüch " gratis dazu.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?