Scheitert der Euro, dann scheitert Europa und Angela Merkel?



Show Down in Athen. Unsere meist gehassten " Pleite - Griechen " verkaufen nicht ihre Inseln an wohlhabende Bundesdeutsche mit hohen Pensionsansprüchen, nicht bedürftigen Nachlässen und sonstigen Gaunereien im Rahmen des Konstrukts der Freie Marktwirtschaft. Stattdessen gibt sich " Django "Tsipras unbotmäßig. Er zahlt nicht mehr. Vielleicht hatte er auch niemals vor, dass an Milliarden zurück zu überweisen, was er aus den Töpfen von IWF und EU erhalten hat.

Nun geht das Geeiere rund um den Grexit weiter.  Ob Griechenland  tatsächlich pleite ist, wie es uns die Herren vom BR mit Namen Dahlheimer, Gottlieb oder der WDR - Mann Rolf - Dieter Krause mit dem Anspruch der Deutungshoheit und der selbst ausgestellten Kompetenz zur Krisenlösung durch geeignete Ratschläge ( Dahlheimer: Rücktritt der Regierung, Neuwahlen, ND - Führung ) dem Zwangsgebühren - Glotzer gerne suggerieren möchten, kann wohl eher dahin gestellt bleiben. Fakt ist jedoch: Die griechische Bevölkerung und ihre Regierung möchten wohl doch keinen EU - und Eurozonen - Austritt.

Keinen Tag ohne Nachrichten - Hype zur angeblichen Griechenland - Misere, also.

Das kongeniale Duo Tsipra / Varoufakis erhält Medien - Aufmerksamkeit auf allen Kanälen, in sämtlichen Gazetten und in allen Radio - Berichten. Griechen - Herz, was willst´e mehr? Nun hat auch das bevölkerungsreichste Bundesland Nordrhein - Westfalen die wohl Sommerferien angetreten. Zehntausende, Hunderttausende, nein, sogar Millionen zieht es in den Süden. Dorthin, wo die Tage heiß, die Nächte lau und lang sind. Da bleibt für das gebeutelte Krisenland tatsgewiss ein richtig schöner, fetter Brocken aus dem Topf der Urlauber - Milliarden übrig.
Warum benötigen sie dann noch die Hilfsgelder aus Europa und von dem IWF, den sie ja als " Verbrecher - Organisation " tituliert haben?

Ja, warum wohl? Weil die korrupte Verwaltung es nicht ferig bringt, die eingeheimsten Steuer - Milliarden abzuschöpfen. Weil es die unfähige Finazverwaltung nicht geschafft hat, eine Steuersystematik wenigstens im Ansatz umzusetzen. Weil die Halunken von einst, die im Parlament saßen, sich als Abgeordnete und / oder Minister schmieren ließen, es unter anderem fertig gebracht haben, in der griechischen Verfassung eine Nichtbesteuerungsklausel für Reeder und ähnlich Reiche zu zementieren und, weil das ganze Land ein elender Sumpf von versippt, verschwägerten und sonstigen Nutzern von irgendwelchen Beziehungsgeflechten darstellt. Gebe ich dir, so gibst du mir.

Das Griechenland von heute ist trotz der beinahe 35 Jahre langen EU - Mitgliedschaft und als 14jähriges Euro - Zonen - Land, nicht in der Lage aus den vielen Vorteilen Nutzen zu ziehen.

Statt sich auf die eigenen Wirtschaftsbedingungen zu verlassen, nahmen die ungezählten Regierung der ND und der PASOK von Jahr zu Jahr immer höhere Milliardenkredite auf. Die vielen Banken gaben ihnen fleißig über Staatsanleihen in schwindelerregenden Höhen, jene Gelder, die sie jetzt nicht mehr zurückzahlen können. Die Geld - auf - Pump - Blase ist nun geplatzt. Mit einem lauten Knall zerbröselt das Fanatasiegebilde Euro - Griechenland. Merkel glaubte immer noch an das Gute in ihrem Duz - Freund Alexis. Der hat indes ganz andere Ideen. Schuldenschnitt und Staatspleite anstatt Rückzahlung und Wirtschaftsaufbau. Das Sparen bringt nämlich nichts und trifft eh nur den Kleinen Mann, der ohnehin längst am Hungertuch nagt.

Scheiter der Euro, scheitert Europa, scheitert Angela Merkel?
Nö, aber es profitiert der US - Amerikaner und seine verbrecherischen Hedge - Fonds, die Milliarden in den Helenen - Staat hinein gepumpt haben.



https://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Staatsschuldenkrise

Der 30. Juni 2015. Kein denkwürdiger, aber dennoch merkwürdiger Tag. Zu ersten Mal in der europäischen Geschichte der Neuzeit ist ein Land de facto zahlungsunfähig. Das hat es nur in Südamerika, nämlich in Argentinien gegeben. Es ist vorbei, Griechenland?

Rio Reiser - " Junimond " , live, 1990 in Stuttgart:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Widerspruch zwecklos!