Dresden im Jahreswechsel

Da ist es nun, das Neue Jahr - 2012. Mit ordentlichem Radau begrüßt. Bunt illuminiert, von Flensburg bis Bad Reichenhall, von Prenzlau bis Aachen und von Gronai bis nach Görlitz. Insgesamt sollen pyrotechnische Artikel im Wert von 120 Millionen vor, während und nach dem 31.12.2011 verbraucht worden sein.
Viel, viel Geld, das da in die Lüfte stieg!

Als um 0.00 Uhr die Dresdner Innenstadt ihre all jährliche Luftnummer veranstaltete, habe ich am Fenster des 6. Stocks eines Mietblocks gestanden und mit der eigenen Digitalkamera einige Schnappschüße zu dem bunten Treiben geschossen. Nicht professionell, aber dennoch brauchbar - meine ich.

Getreu der Johann Strauß´schen Walzerkomposition " Seid umschlungen,  Millionen!", den die Wiener Philamoniker im Rahmen ihres Neujahrskonzerts einst in den 90er spielten, lautet mein Thema zu der Ballerei 2011/2012:
" Seid verloren, ihr Millionen!"

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?