Aufstand der 80er - Jahre - Mumien!



Wer ist Bernd Weidung, geboren am 1. März 1963 in Mörz, dem heutigen Landkreis Mayen - Koblen ( Kfz - Kennz.: MYK ) ?. Ja, wer ist denn eigentlich dieser, inzwischen 50jährige Mann? Muss ein Durchschnittsdeutscher ihn kennen? Nein, er muss ihn nicht unbedingt kennen und auch sie dürfte mit diesem Namen eher nichts anfangen können. Es sei denn, sie oder er wären Fan der Retortengruppe aus den 80er Jahren mit dem Namen " Modern Talking ". Denn, der ominöse Herr Weidung ist besser unter seinem Künstlernamen " Thomas Anders " in die Annalen der Musikgeschichte eingegangen. Zusammen mit dem anderen Teil des Duos, den so ziemlich jeder in der Republik kennt, Dieter " Diddi " Bohlen, sorgte er einst für Furore am Pophimmel. Die Liedchen der beiden - damals noch - Langhaarigen schossen - wie Kometen - in die Charts und wurden auf jeder Pop - Party abgeleiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Anders

http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Bohlen

http://de.wikipedia.org/wiki/Modern_Talking

Singen konnten sie beiden nicht. Böse Zungen unkten schon vor mehr als 25 Jahren, dass das Duo nur im Playback - Verfahren die Bühne betritt. Auch die Gesangsleistungen des im kommenden Jahr 60 Jahre alt werdenden " Diddi " sind umstritten.

Die Jahre nach Auflösung des Duos erbrachten allerdings nur für Bohlen weitere Erfolge, wenn auch nur als Produzent und Komponist von Popsongs. Nach einer Reunion im Jahre 1998 bis 2003 mussten sich die beiden Pop - Barden endgültig eingestehen, dass ihre Zeit längst vorbei war.

Bohlen´s weiterer Werdegang im Show - Biz ist bekannt. Er schrieb " Modern Talking " völlig ab und verlegte seine Schaffenskraft auf eine Dauerpräsenz in den Medien. Dafür tingelt der andere Teil von " M T ", nämlich der Thomas, seit letztem Jahr wieder verstärkt herum und ist auf den Bühnen in Russland ständig zu sehen. Mit einem riesigen Erfolg, so wie es heute Morgen aus einem Bericht bei MDR Info heraus klang.
Anders lässt vor vollen Veranstaltungshäusern groß aufspielen und erntet im fernen Moskau nicht nur tosenden Applaus, sondern auch viel Lob.
Ein Comeback einer Mumie aus den 80ern eben.

Mit ihm tauchen weitere Pop - Interpreten aus der Versenkung auf. Da gibt eine Samatha Fox in vollen Sälen ein Konzert nach dem anderen und lässt sich wie vor mehr als 3 Dekaden feiern. Die Blonde aus Britannien mit den üppigen Brüsten - an sich völlig Talent frei - lässt es nochmals krachen.
Singend kann sie immer noch nicht, aber das ist völlig egal. Hauptsache die ollen Kamellen von damals lassen sich mit grölen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Samantha_Fox

Die " Pet Shop Boys " treten hier wieder auf. " Depeche Mode " haben sich im Juni angesagt. Die einstige Aufbruchstimmung führt in Russland zu waren Nostalgie - Orgien, denn auch einheimisch Bands aus jener Zeit sind wieder angesagt, so wie beispielsweise Zodiac oder Gorki Park.
Möglicherweise mag diese Retro - Welle etwas mit dem Zeitgeist und dem Lebensgefühl von damals zu tun haben, denn am Ende dieser Dekade löste sich die Sowjetunion auf und es keimten bei vielen - bisher unerfüllte - Hoffnungen auf den Beginn einer neuen, einer besseren Ära auf.

 http://www.mdz-moskau.eu/%E2%80%9Eschon-dass-ihr-euch-erinnert/

Nun, ja, jedem das Sein, eben!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?