Herbstanfang


Von dem leider zu kurzen Ostsee - Aufenthalt zurück gekehrt, habe ich beim Inspizierten unseres Gartens fest gestellt, dass dort der Herbst eingezogen ist. Heimlich, still und leise hat sich der Sommer 2017 ( der eher keiner war ) verabschiedet. Die Vegetation unseres Refugiums verfärbt sich jetzt langsam aber sicher bunt.

Der große Wilhelm Busch schrieb einst dieses Gedicht:

In trauter Verborgenheit
(Wilhelm Busch)


Ade, ihr Sommertage,
Wie seid ihr so schnell enteilt,
Gar mancherlei Lust und Plage 
Habt ihr uns zugeteilt.

Wohl war es ein Entzücken,
Zu wandeln im Sonnenschein
Nur die verflixten Mücken
Mischten sich immer darein.

Und wenn wir auf Waldeswegen
Dem Sange der Vögel gelauscht,
Dann kam natürlich ein Regen
Auf uns hernieder gerauscht.

Die lustigen Sänger haben
Nach Süden sich aufgemacht,
Bei Tage krächzen die Raben,
Die Käuze schreien bei Nacht.

Was ist das für ein Gesause!
Es stürmt bereits und schneit.
Da bleiben wir zwei zu Hause
In trauter Verborgenheit.

Kein Wetter kann uns verdrießen.
Mein Liebchen, ich und du,
Wir halten uns warm und schließen
Hübsch feste die Türen zu. 


Bilder konnte er damals nicht fotografieren, nur zeichnen. Hätte er es gekonnt, wären diese jedoch vielleicht völlig andere gewesen?



- Maciej Wierzchowski alias Vanderson aus Polen mit " New Hopes " - 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?