Junge Freiheit: Von " Gender Mainstraming " bis zur " Asylkrise "








 Wenn in knapp 1, 1/2 Stunden das letzte Wahllokal geschlossen wird, wenn einige Millionen Glotzer - mehr oder weniger - gebannt in die Sondersendungen der Öffentlich Rechtlichen und auch Privaten schauen und wenn danach - vermutlich - feststeht, dass der nächste Bundestag statt 4 jetzt so gar 6 Parteien vorweisen darf, dann hat es auch seine Bewandtnis mit der ewig nervenden Wahlwerbung. Sie wird, neben den Wahlkampfauftritten vieler Politiker in den Städten, auf dem Land und im Fernsehen, nicht mehr erfolgen, denn die Wähler haben sich entschieden.

Wahlwerbung allerdings hat viele Facetten. Wenn die regierenden Parteien über ihre vermeintlichen politischen Erfolge mittel Broschüren informieren, ist dieses allerdings keine Partei bezogene Propaganda, sondern durch die Amtsführung und darüber schwebend, durch das Grundgesetz gedeckt. Nun, darüber lässt sich nicht nur diskutieren, sondern auch trefflich streiten.
Denn diese Informationsübermittlung wird aus den jeweiligen Haushalten, mithin vom Steuerzahler bezahlt.

So stellt sich dazu die Frage, was machen die nicht an der Regierung beteiligten Parteien, um eine erstrebte Gegenmeinung veröffentlichen zu können? Nichts! Es sei denn, sie haben einen Sponsor im Petto, der für die Finanzierung jener Druckwerke oder ähnlichem, gerade steht.

Da lagen vor vielen Wochen zwei farbige Faltblättchen im Briefkasten, deren Herkunft ich zunächst nicht verifizieren konnte. Auf einem Deckblatt durfte folgendes lesen:

" Gender Mainstreaming ",  " Gender ", Gruppensex " Dildo ", Lederpeitsche ".
Dann stand da noch: " Der neue Mensch oder wie Kinderseelen gebrochen werden ".
Rechts oben war zu lesen: " Riesenerfolg! bereits 1,7 Mio. Broschüren verteilt. "
Rechts unten befand sich ein Symbol, in dem stand: " Gender - mich - nicht.de "

Zudem waren zwei Kinder abgebildet. Ein blonder Junge, der sich beide Hände vor die Augen hält und ein dunkelhaariges Mädchen, dass einen skeptischen, vielleicht fragenden Blick zeigt.

Beim Durchblättern der Broschüre las ich auch einige Zeilen des Pamphlets, für dessen Herkunft auf der Rückseite der Broschüre sich die " Junge Freiheit ", Hohenzollerdamm 27a, 10713 Berlin verantwortlich zeichnete.

Aha, also hierher weht der rechtsradikale Wind.

Die Texte auf  eng bedruckten Faltblatt habe ich nicht durchgelesen. Mir reichte der hetzerische Schwachsinn, der sich bereits auf der Frontseite der Broschüre befand, vollkommen aus, um das Druckexemplar dahin zu befördern, wo es hingehört: in den Papierkorb und später den Papierabfall.

Das galt auch für die zweite Broschüre, die mit " Die Asyl Krise " überschrieben war. Dazu gaben die rechten Spinner aus dem Hause der " Junge Freiheit " auch gleich praktische Tipps auf die Hand. Dass natürlich auch der Verwirrte mit dem Namen Thilo Sarrazin aus seinem aktuellen Märchenbuch " Wunschendenken " mit einem Zitat herhalten musste, war vollkommen klar. Schließlich ist Sarrazin ja immer noch Mitglied der SPD und damit gehört er zu jener Partei, die die die Große Koalition mitgetragen hat.

Den übrigen Schund, der dort verbreitet wurde, habe ich ebenfalls nicht gelesen. Um mir eine eigene Meinung zu der gesellschaftlichen Situation in diesem, unserem, Lande bilden zu können, benötige ich nicht die Dumpfbacken jener rechtsradikalen Zeitung, die zudem nur in einer Kleinstauflage erscheint und deren Leserkreis - bezogen auf die Gesamtbevölkerung dieses Landes - im Mikrobereich liegt.

Dennoch stellte ich mir die Frage, wie dieser bedruckte Lügendreck in unseren Briefkasten kam. Tja, die Vermutung liegt nahe, dass in der näheren Umgebung einige Aktive und / oder Sympathisanten der Rechtsradikalen ihr Unwesen treiben und neben dem üblichen Wahlplakate - Zerstörungswahn, dem Bekleben von Lichtmasten oder Verkehrszeichen, auch diese Broschüren verteilt haben müssen.

Die Dummheit stirbt eben nie aus. Doch: Leider werden die Hetzparolen, Lügengeschichten und Propagandamärchen der dummen rechten Anhänger, immer einfältiger und können als solche ohne großen Aufwand entlarvt werden.

Gleich wird die erste Hochrechnung eingeblendet werden. Ich befürchte, das dieses Land weiterhin in die dumme rechte Ecke abdriftet.

" The Spacious Mind " - " The Drifter " aus dem Album: " Reality D Blipcrotch " - 2002:







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?