Lara Croft ist nicht nur eine Witzfigur.




                                          Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehen
                                                                     und den Himmel in einer wilden Blume,
                                                                     halte die Unendlichkeit in deiner Handfläche
                                                                      und die Ewigkeit in einer Stunde.


Gestern Abend war es wieder einmal soweit: Der ansonsten schwachbrüstige Privatsender VOX brachte ab 20.15 Uhr den Dauerbrenner " Tomb Raider " mit Angelina Jolie als Lara Croft in der tragenden Rolle, einer Menge Komparsen drumherum und viel Sci-Fi-Action sowie Mumien, Monstren und Mutationen aus der Dschungelwelt Kambodscha. Die Geschichte ist eher simpel, die schauspielerischen Qualitäten der Mitwirkenden eher durchschnittlich und die Bilder eher ungewöhnlich.

Alles was Angelina Jolie zeigt ist neben ihrem Karpfen -Lippen - Gesicht ( auf gespritzte Lippen soll man nicht unbedingt küssen ) viel Action und eine kosmopolitisches Großewelt- Attitüde, die sie eben durch die Länder dieser Erde rasen lässt. Sie ist - dank ihrer Herkunft - als " Grabräuberin - in einem illustren Kreis von durch geknallten und Macht geilen Halbwelttypen natürlich die Gute, die die gesamte Welt vor der Tyrannei eines - zudem noch Geld gierigen - Anwalts zu retten hat.

Das Spiel " Tomb Raider " war ja vor vielen Jahren ,nämlich ab 1996 für die vormals äußerst populäre Playstation, die erste Spielversion, die im Verlaufe der Zeit dann auch für weitere Systeme konzipiert wurden und dort großen Anklang fanden.
Die schon zu dieser Zeit sehr kreativen Computer-Freak kreierten bereits kurz nach Veröffentlichung der " Tomb Raider "-Software eine sexistische Version mit dem viel versprechenden Namen " Nude Raider ". Eine Abart der späteren Folgeversionen, die - natürlich - populär wurde, weil sie eben die nackte Lara Croft zeigt.


http://de.wikipedia.org/wiki/Tomb_Raider

So, wie Eva im Garten Eden gelebt haben soll, nämlich unbekleidet, zeigt sich Jolie in dem Film nicht. Zwar mit eng geschnittenen Kampfanzug und als dralle Frau von Welt, durch pflügt sie dieselbe. Trotzdem gibt es weder Sexszenen noch sonstiges an menschlicher Kopulationsmechanik erinnerndes Filmgeplänkel. Croft kämpft für das Gute, da bleibt keine Zeit für wollüstuge Spielchen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Lara_Croft:_Tomb_Raider

Und, so wie es im wahren Leben eher selten der Fall ist, siegt am Ende immer im Film das für die richtige Seite, das Gesetz oder die Amerikaner eintretende Geschöpf - in diesem konkreten Fall Lara Croft. Sie gewinnt den Kampf gegen den fiesen Rechtsanwalt, die Zeit und die Vergangenheit, welche im Film auch noch zurück gedreht wird.

Als sich die wilden Ballerszenen in dem nunmehr 10 Jahre alten Film auf dem "Sony"-Großbildschirm, sah ich einige Sequenzen allerdings zum ersten Mal. Da mein damaliges TV-Gerät, ein winziger Bruder des "Sony", ein " Triniton", die Hälfte der Einstellungen einfach nicht zeigen konnte. Dadurch wurde dieser aber auch nicht wesentlich besser. Immerhin, vor etwa 8 Jahren durfte ich Lara " Jolie" Croft ebenso franko frei bestaunen; mit einer gecrackten Smartcard von PREMIERE. Diesen Sender gibts ja bekanntlich nicht mehr, "Tomb Raider" jedoch immer noch und die gute Angelina ist ja inzwischen 6fache Mutter, hat den " Troja"-Helden Bratt Pitt geangelt und sieht nicht mehr wie ein Koi-Karfen aus.

Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Ich glaube, Mrs. Jolies Lippen sind in natura so. Und Tomb Raider war damals als Spiel schon eine Offenbarung!
Lobster53 hat gesagt…
Ich hab´s mal versucht - auf´m gameboy. Nun, der Erfolg war nur mäßig. Wusste ich nicht, dat die Jolie so´n Karpfenmund hat. Dachte eher an Botox und so´n Gedöns. Man lernt eben auch hier nie aus.
Octapolis hat gesagt…
Ob sie das zu ner tollen Schauspielerin macht, weiß ich nicht. Aber echt bleibt echt. Die "echten" Botox-Lippen erkennt man daran, dass sie sich kaum noch natürlich bewegen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?