Schneeglöckchen, weiß Köpfchen!



Wer es noch nicht bemerkt haben will. Der Frühling naht, der Winter scheint vertrieben.
Deshalb sprießen seit einigen Tagen jene jährlich wiederkehrenden Frühlingsblüher; die frühen Blümer, die Frühlingsvorboten eben.
Und wie:









Überall sprießen sie nun hervor: Die Schneeglöckchen. Und zwar auch an Orten des Gartens, an denen eigentlich keine Zwiebel gesteckt worden sind. Seltsam! Oder?


Eigentlich müssten sie ja alle gleich aus sehen. Tun sie aber nicht.







Grün und weiß. Hmmm, die Farbkombination kommt mir irgendwie bekannt vor.


Auf der Suche nach anderen Frühlingsvorboten ging ein Graupelschauer über mir nieder. Nach einigen Minuten konnte ich meine Aktion Frühlingsblühersuche fort setzen.
Tatsächlich fand ich weitere Boten zur zweiten Jahreszeit:

Krokusse, die jedoch längst noch nicht ihre Becher förmigen Kelche geöffnet hatten. Dazu fehlt wohl ein wenig Sonne. Nicht von ungefähr werden sie auch Märzenbecher genannt. März wird es in 9 Tagen. Wie die Zeit verfliegt!

 Ein anderer Verkünder der kommenden Jahreszeit ist der Ginster. In einigen Wochen wird er überall in den Vorgärten, den Gärten und an den Wegesränder seine gelbe Blütenpracht entwickelt haben. Wann haben wir eigentlich Ostern? Irgendwie verbinde ich die Ginsterblüte mit dem Osterfest. Manches Mal lag da aber noch Schnee, die Nächte waren kalt und die Sonne konnte den " Eisigen Gesellen " noch nicht vollständigen vertreiben.


Kaum hatte ich meine Fotos geknipst, regnete es wieder.
 
Zwar nicht " Cats and Dogs ", wie in Südengland, aber solche Niederschläge hatten wir im letzten Jahr. Mit den bekannten Folgen. Ich verzog mich in das warme Haus und dachte an die entdeckten Blumen im Garten. Blumen = Flowers = " Flowers In The Rain " von " The Move " aus dem Hippie - Flower - Power - Jahren ab 1967:

 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?