Who the Tax Is´n t Alice? Alice Schwarzer und die Krux mit der Steuererklärung.


Tja, seit mehr als 1 Monat können, nee, müssen viele Bundesbürger sich wieder erklären. Nicht, dass sie sich zu Volk und Vaterland zu bekennen haben, auch nicht, dass sie der FDGO im Zweifelsfall getreu zur Seite stehen und auch nicht, dass sie es bereuen, im letzten Jahr CDU gewählt zu haben. Sie müssen sich gegenüber dem Finanzamt erklären. Sie müssen eine Vielzahl von Fragen beantworten, deren Sinn sie nicht verstehen. Sie müssen sich - in der Mehrzahl - per " ELSTER - erklären. Jenem trockenen und undurchsichtigen Konstrukt, dass per Online - Eingabe, eben dem Fiskus übermittelt, was Meier, Bauer, Schulze, Kraxlhuber, Wastlhuber, Gernhuber und sonstige urdeutsch - bayrischen Namen im Jahre des Herrn 2013 an steuerpflichtigen Einnahmen erzielt haben.

Diese Pflicht betrifft jede Frau, jeden Mann, soweit er Einkünfte erzielt hat. Ob nun den " Citi - Post " - Zusteller, der für durchschnittlich 4,50 € ab 01.30 Uhr sich auf die Socken macht, um Briefe, Werbesendungen oder sonstige Post dem Adressaten in den Briefkasten zu werfen. Oder, ob den von Sachsen nach Bayern pendelnden Mitarbeiter eines Teppich - Discounters in München. Ob den Beamten in einer Landes - oder Bundesbehörde. Sie alle sind verpflichtet, vor dem unvermeindlichen Partner in Sachen Lebens - und Überlebenserhalt, die Hosen komplett herunter zu lassen.

Die Umsetzung dieser Pflicht macht keinen Spass. Denn das Beantworten der vielen Fragen ist ermüdend, Zeit raubend und zieht sich häufig über mehr als 1 Jahr hin. Dann jedoch werden die Partner auf der anderen Seite ungehalten. Um sie nicht zu verärgern, schustert denn so mancher Steuerpflichtige seine Einkommensteuererklärung selbst zusammen.
Die professionell arbeitenden Damen und Herren verlangen bekannter Maßen dafür Moneten. Und dieses nicht zu wenig.

Und während sich das gemeine Fussvolk Jahr für Jahr mit dem Schissmuß Steuererklärung herum plagt, gibt es besonders schlaue Staatsbürger, die das Finanzamt - im Jargon der Unterschicht ausgedrückt - bescheißen wollen. Sie erklären zwar, dass sie Einnahmen hatten. Aber eben nicht vollständig. Und so wird so mancher " Steuerbetrüger " dabei ertappt, dass er falsche Angaben gegenüber dem Fiskus gemacht hat.
Die Zahl der Halunken im feinen Zwirn, Botox aufgepeppt und Face - geliftet, ist lang.
Einige Prominente sind dafür öffentlich vorgeführt worden:

Boris " Bobbele " Becker, bekam für seinen Beschiß gegenüber dem Finanzamt eine Freiheitsstrafe von 2 Jahren auf Bewährung, eine saftige Geldbuße und einen Millionenbetrag zur Rückzahlung aufgebrummt. Paul Schockemöhle ebenso. Es traf auch B - Promis, wie den " Sport1 " - Moderator Jörg Wontorra. Auch Ex - Chefredakteur der Wochenpostille " Die Zeit ", Theo Sommer erhielt eine Keule von einem Jahr und sieben Monaten, ausgesetzt auf 3 Jahren zur Bewährung sowie eine Geldbuße von 20.000 Euro.
Steuerhinterzieher der übleren Art, wie der FCB - Präsident " Uli " Hoeneß werden sich noch verantworten müssen.

Viele jener Spezies aus dem unendlichen großen Topf der Besserverdiener haben - rechtzeitig und formal korrekt - eine strafbefreiende Selbstanzeige gestellt und sich eines Strafverfahrens dadurch entlädigt. Die berühmten " Steuer - CDs " ermöglichten es den Steuerfahndern eine Zahl von mehreren Zehntausend Steuerhinterziehern zu ermitteln und ihnen wegen eines solchen Delikts den berühmten Allerwertesten aufzureißen.

Nun wurde ruchbar, dass zu diesen Damen und Herren auch die Vorzeigefeministin Alice Schwarzer gehört. Alice, begab sich in diesem Fall nicht aus dem feministischen Wunderland der Sprücheklopfer, Talk - Sendungsdauergäste und Gutsituierten, die ihre Präsenz in den Medien fürstlich bezahlt bekommen, sondern hat gerade von jener Meute erfahren dürfen, dass der Begriff " Privatssphäre " ein Gummiband ist, welches - je nach Größe der Unterbüxen - dort lang und länger gezogen wird, um dorthin zu gelangen, wo es bekanntlich intim wird.
Nö, Alice ist jetzt als Steuerhinterzeiherin öffentlich bloss gestellt worden. Dieses, obwohl sie sich eben - strafbefreiend - selbst als solche angezeigt hat. Alice hat auch die Steuerschuld - nach ihren eigenen Angaben - vollständig beglichen.

Klappe zu, Alice tot?

Keineswegs! Nun geilen sich die Medien an dem Steuerfall " Schwarzer, Alice " auf. Nun wird sie von der riesigen Netzgemeinde ordentlich mit Dreck geworfen. Virtuell, versteht sich. Aber dafür mit einer Inbrunst, dass einem neutralen Beobachter Angst und Bange um jene Grundwerte unseres Gemeinwesens werden kann. Gerade die Komplex beladenen Herren der Schöpfung, die Anti - Feministen eben, sie werden richtig derbe vom Leder ziehen. Schwarzer hat sie ja nun mal seit vielen Jahrzehnten ordentlich vorgeführt. Auch Alice war oft nicht zimperlich, wenn es darum ging, die Privilegien des Patriachats immer und überall zu geißeln. Viele Dinge, die Frau " Emma " geschrieben, gesagt und öffentlich vertreten hat, treffen den berühmten Nagel auf den Kopf.
So manche veröffentlichte Auffassung zu gesellschaftlichen Misständen, war indes überzogen.

Den Radikal - Femininen ist sie immer noch zu schlaff, zu weich. Den Anti - Femininen zu radikal. So wird sich Alice heute Abend - wenn es den stimmen sollte, was in der Programmvorschau angekündigt wurde - bei dem guten Frank Plasberg ( vielleicht auch danach bei Anne Will ) dem Steuerproblem stellen. Vorab beklagt sie jedoch bereits prophylaktisch über die Medienhatz und das Mißachten ihrer Privatssphäre. Tja, Alice, wer mit der Meute spielt, wird gegenfalls auch gegen sie kämpfen müssen. Das haben schon ganz andere Kaliber aus der leistungsfreien Buntwelt der Prominenten erfahren müssen.

" Who The Tax is´nt Alice" - in Anlehnung an den " Smokie " - Hit aus  den 1970ern " Livin´Next Door To Alice "?
Hach, war das eine Schmalz - Dudelei. Aber schön?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/alice-schwarzer-beichtet-schweizer-steuergeheimnis-a-950622.html

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?