Im anderen Freistaat





Die zweite Maiwoche neigte sich langsam, aber dafür sicher dem Ende zu
Das Wetter indes, es bleibt😒eher bescheiden. Immerhin hat dieses auch für den Nachbarn, den reicheren Freistaat am Alpenrand seine Gültigkeit. Hier schienen Sonnentag ebenfalls Mangelware gewesen zu sein. Das wirkt sich natürlich auf die Obst - und hier aktuell auf die Erdbeerernte aus. Auf einem Feld am Rande der Stadt Unterschleißheim mussten die jetzt erst blühenden Pflanzen mit den köstlichen Früchten gegen kalte Nächte, vornehmlich gegen deb Frosteinbruch mit Plasteplanen geschützt werden, weil sie sonst verfroren wären. Wie heißt dennoch in einer alten Bauernregel?
" Mai kühl und naß, füllt den Bauern Scheun und Faß".

In diesem, unter uns frei statt Bayern denkenden Armen: Gut's Nächtle mit " Grand Funk Railroad " und " Mean Mistreater " - Live:





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?