Dienstag, 4. Juli 2017

Süße Verlockungen



Die GB - Feier erbrachte ja nun einige Geschenke. Große, mittlere und auch kleine Präsente lagen auf dem Tisch. Darunter auch so einige süße Verlockungen, deren Kaloriengehalt der mehrerer Mittagsmahlzeiten entspricht.

Ich fasste sie die ersten Tage danach nicht an. Die süßen Sünden aus der Vergangenheit hatte mir ein zu hohes Kampfgewicht beschert. Das wirkt unästhetisch und mindert die Einsatzkraft im Garten oder sonst wo.

So legte ich die die schokoladigen Präsente in den Küchenschrank, wo sie bislang unberührt, ihr tristes Dasein fristen mussten.

Nach Sonnenuntergang, so gegen 21.00 Uhr probierte ich dennoch davon.

Nein, ich werden standhaft bleiben. Nichts Süßes, solange der Kalorienverbrennungsplan es nicht zulässt. Wer kämpft kann verlieren, nicht kämpft hat schon verloren!

In diesem Sinne: Gut´s Nächtle mit " Zone Six " und " Something´s  Missing " - 2007:

Keine Kommentare:

Geschichten aus der Straßenbahn: " Inside looking out, oder wie läuft das hier? "

Vor einigen Tagen erhielt ich über einen Radiosender, von einem  dieser Infokanäle, die Meldung, dass bei einer jener so genannten schw...