Lasset die Pfunde purzeln.



War das eine stürmische Nacht! Seit 23.00 Uhr heulte, pfiff und rüttelte es erneut an den Grundfesten des 1939 erbauten Hauses. Ein Frühlings - Sturmtief hatte sich über den Freistaat breit gemacht. Die Nacht war nur sehr kurz. Als ich , von dem nächtlichen Konzert ein wenig gerädert, gegen 6.30 Uhr das warme Bett verlassen hatte, das Radio anstellte und in der Wochenendausgabe der " SZ " sowie in dem vorletzten " SPIEGEL " herum las. Entdeckte ich doch tatsächlichen einen Artikel zum Lachen.

Da berichtete das Hamburger Nachrichtenmagazin  über die dicke, blonde Doku - Soaperin mit dem Namen Tine Wittler. Sie hat Probleme.Nicht mit sich selbst und ihrem Kampfgewecht, sondern mit " facebook ". Auf dieser Internet - Plattform war bis vor kurzem eine Seite eingerichtet, auf der behauptet wurde, dass die RTL - Moderatorin 20 Kilogramm abgespeckt habe.

Die Ursache dafür sei eine wahre Wunderpille aus Südamerika, die aus einem Extrakt einer dort wachsenden Beere gewonnen wird. Die Wittler habe eben dadurch und das innerhalb von nur 3 Wochen, sage und lese, 20.0000 Gramm an Gewicht verloren. Doch die Abspeckkur ist nicht ganz billig.
Auf und mittels dieser " facebook " - Seite konnten traumatisierte Übergewichtige oder notorische Hungerkünstlerinnen das Zwei - Monats - Pillen - Seit für satte 89,00 € käuflich erwerben.

Nun hat sich der übergewichtige, blonde Einrichtungsengel von RTL mittels eines Kollegen gegen jene unwahren Behauptungen zur Wehr gesetzt und erreicht, dass " facebook " über die Niederlassung in der irischen Landeshauptstadt Dublin die Verarschungsseite löschen musste.

Doch das Glück währte nur wenige Tage, dann war eine ähnliche Seite bei " facebook " eingestellt, die ausfindig gemachten, verantwortlichen Betreiber der gefakten Internetseite bei " facebook " wurden einmal in Frankfurt am Main, dann in London und in einem Ort in den französischen Alpen ausgemacht.
Damit wird es problematisch, diese rechtlich zur Unterlassung heran zu ziehen.

Nun, das kleine, dicke " Tinchen " hat inzwischen auch Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Verleumdung, Beleidigung pp. gegen Unbekannt gestellt. Auch dazu dürfte kalr sein, dass ein solches Strafverfahren wie das berühmte Hornberger Schießen ausgeht.

Als ich heute Mittag nach der schweißtreibenden Gartenarbeit bei Starkwind und eher ungemütlichen Temperaturen vor dem wohl verdienten Duschgang, die elektronische Personenwaage - wie jeden Tag - in Betrieb setzte, traute ich zunächst meinen Augen nicht: Da standen doch zunächst jene 87, 5 Kilogramm Lebendgewicht auf dem Display. Ein weiterer Versuch endete plötzlich bei 10 Kilogramm; ein dritter bei 16; ein vierter bei 122, 5 und ein fünfte bei sagenhaften 18 Kilogramm Körpergewicht.

Wie war das noch gleich, mit der mathematischen Formel zur Errechnung des angeblichen Idealgewichts?
Aha, aja, hmmmh:    BMI ( Body Mass Index )=

                            \mathit{BMI}= \frac {m}{l^2}

Tja, da kann doch irgendetwas mit der Waage nicht stimmen. Oder sollte ein etwas betagter Körper jetzt rebellieren und sich weigern, das wahre Zahlenmaterial hierzu an die Personenwaage weiter zu geben?
Es kann aber auch sein, dass die Waage deshalb falsche Zahlen anzeigt, weil meine Gedanken um, jenes traumhafte Gewicht von etwa 10 Kilogramm weniger, während der vielen Jahre von 18 bis 40 kreisten,  und, um dieses zurückzuerhalten, ich die die Geschichte einfach zurück drehe?

Wie dem auch sei, mit der dicken Tine kann ich´s noch nicht aufnehmen. Möchte ich ja auch nicht, weil dicke, blonde Engel waren mir bereits vor 40 Jahren mehr als suspekt.

In diesem Sinne: " The Weight " von der genialen US - Truppe " The Band "  aus dem Jahr 1968:





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?