" Ich bin ein Star " - Gebt mir die Stimme!


Das Bundesland Brandenburg zeichnet sich - rein geographisch betrachtet -  durch eine Vielzahl von Seen, Wäldern und nahezu bevölkerungsarmen Regionen aus, die zumeist als Flachland eingeordnet werden können. In der brandenburgischen Tristesse, so zwischen Heide, Pilzwäldern und Mücken reichen Seen liegt die Gemeinde Oberkrämer. Sie zählte per 31.12. 2020 immerhin 11.833 Einwohner, was eine Dichte von nur 114 Seelen pro Quadratkilometer ausmacht. Oberkrämer setzt sich aus diesen Ortsteilen zusammen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Oberkrämer

Hier sollte am 23. 01. 2022 ein neuer Bürgermeister gewählt werden. Dazu traten insgesamt 7 Kandidaten - innen an:

https://flo.uri.sh/visualisation/8501968/embed

Hierunter befand sich auch eine gewisse Maren Gilzer - Kuhlmann. Sie erhielt für die FDP 6, 1 % der abgegeben Wählerstimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei mäßigen 49, 1 %.

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2022/01/bramdenburg-oberkraemer-buergermeister-stichwahl.html

Wer in den 1980ern den Aufstieg des Privatfernsehens miterleben durfte, wird sich bestimmt an die von Sat1 ab November 1988 täglich ausgestrahlte Spielshow " Glücksrad " erinnern, die zunächst der Privatsender NBC ab 1975 über die Mattscheiben flimmern ließ und als Adaption in Westdeutschland übernommen wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Glücksrad_(Spielshow)

Hier fungierte eben jene FDP - Kandidatin Maren Gilzer als so genannte Buchstabenfee. Die damals 28jährige, gebürtige Ost - Berlinerin hatte die verantwortungsvolle Aufgabe an der Seite der Spielshow - Moderatoren Peter Bond und Frederic Meisner nach und nach aufleuchtende Buchstabenfelder auf der so genannten Ratewand mit trippelnden Schritten in hochhackigen Schuhen und sehr oft im Minirock oder knapp bemessenen Kostüm umzudrehen.

Nach 10 Jahren war damit Schluss. Maren Gilzer, bürgerlich Marion Gilzer, versuchte sich im TV mit der Schauspielerei. Das gelang ihr mehr schlecht als recht, denn sie muss wohl eher zu den Talentfreien in diesem Genre eingestuft werden. Es folgten weitere Jahre, ohne dass die Dame den erhofften großen Durchbruch verzeichnen können. Für eine echte Karriere war es dann wohl Ende der 1990er und mit 38 Lenzen zu spät.

Die zum TV - Star hoch gejazzte " Glücksrad - Fee " versuchte sich noch auf anderen Gebieten der brotlosen Künste, wie einer eigenen Modesendung, einem You tube - Kanal oder in dem schwachsinnigen Dschungelcamp -  Klamauk, in dem auch ihr Kollege aus besseren Zeiten, Peter Bond, eine Stippvisite gab. Gilzer gewann zwar tatsächlich in einer der Staffeln den ausgelobten Preis von immerhin 100.000 Euro.

Doch auch für Gilzer gilt: Wie gewonnen, so zerronnen! Das wahre Leben kostet nämlich auch Geld. Umgerechnet auf 7 Jahre, sind 100.000 Euro dann eben auch nur  14.285 Euro pro Jahr. Damit lässt sich selbst bei aller sparsamster Lebensweise nur schwer auskommen. 

So lernte sie 2017 den FDP - Vorsitzenden Lindner kennen und versuchte sich im zarten Alter von 57 Jahren in und mit der Politik. Nun, ja, auch dieses Gebiet ist nicht jedem Bürger geöffnet. Selbst dann nicht, wenn er die entsprechende Lebenserfahrung mitbringt.

Gilzer, Marion, scheiterte deshalb an die Hürden der Kommunalpolitik im Bundesland Brandenburg. Auch wenn sich hier nicht selten Fuchs und Hase eine Gute Nacht wünschen, die riesigen Maronen auf der Heide - und in den Wäldern schöner aussehen als die dortigen weiblichen Wesen und der Muff aus 40 Jahren DDR - Gesellschaft sowie sozialistischer Planwirtschaft aus vielen Gebäuden noch hervor kommt, wissen die Bürger sehr wohl, dass ein gutes Aussehen von anno Knips, ein fehlendes schauspielerisches Talent und die ganze Privat - Fernseh - Kacke nicht gerade politische Kompetenz hervor bringen können. Ein Star ist nur dann ein solcher, wenn er am erleuchteten Himmel heller strahlt als all jene Milliarden und mehr unter den gleichförmigen Objekten. Für Gilzer traf dieses nie zu. Und, 62 Lenze kann ein Mensch auch dann werden, ohne " Glücksrad - Fee ", " Dschungelcamp - Gewinner " oder häufig in der Regenbogenpresse genannt zu werden.

Und ehrlich gesagt: Wer möchte schon aus dem Umfeld der medialen Verblödungsinstitutionen eine Bürgermeisterin haben? Selbst im armen Brandenburg, wohl keiner!


https://de.wikipedia.org/wiki/Maren_Gilzer



CURLY CURVE  -  Queen Of Spades  -  1973:







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Widerspruch zwecklos!