Haben wir Corona?

 


Gestern war unser erster Lauf in dieser Woche. Es soll ja in den nächsten Tagen erneut richtig heiß werden. Für Freizeitläufer sind das keine guten Bedingungen. Also hatten wir uns entschlossen nicht nur sehr früh zu starten, sondern eventuell die Strecke zu verkürzen. Am gestrigen Montag mussten wir es nicht, denn die Außentemperaturen lagen um die 16 ° C. Der Himmel im Voralpenland war bedeckt. Eigentlich ideales Laufwetter. Allerdings herrschte wieder Gräser - und Pollenflug. Die Nase meiner besseren Hälfte lief, so dass ich ihr in schöner Regelmäßigkeit " Tempos " reichen musste.

Ich bin da nicht so empfindlich, wenngleich ich einige Male schnauben musste. Seit den vier Anti - " Corona " - Impfungen reagiere ich auf Zugluft, Wetterwechsel und den andauernden Pollenflug etwas sensibler als früher. Es mag aber auch mit dem zunehmenden Alter zusammenhängen. Für meine bessere Hälfte jedenfalls war auch das kühlere Wetter hier nicht gerade die Offenbarung. Sie hat seit ihrer Kindheit mit Asthma zu tun und ist bei Wetterwechseln sehr empfindlich.

Unterwegs erklärte sie mir erneut, warum sie zurück zur Ostsee möchte. Die Luft ist dort anders. Sie hatte während unseres Urlaubs im vergangenen Monat keinerlei Probleme mit der Atmung. Jetzt aber mussten wir innerhalb des Laufes um den " Echinger See " und dem " Mallertshofer Holz " zwei kleinere Stopps einlegen. Die Strecke bis zurück in die Trezzanostraße haben wir dennoch geschafft. Naja, jene 11,39 Kilometer bei einer Zeit von gemessenen 1:46:03 sind noch ausbaufähig.

Zuhause angekommen, traf dann eine nicht so schöne Nachricht ein. Unsere Tochter, die sich aufgrund ihrer Berufstätigkeit mehrere Male in der Woche auf " Corona " testet, sendete eine Mail, dass sie einen positives Ergebnis vorliegen hätte. Meine bessere Hälfte reagierte sofort und kramte die Packung mit den " Test - Kits ", die irgendwo im Badezimmer lag, hervor. Sie öffnete den Karton, der 30 Einheiten enthält und riss eines Test - Sets sofort auf. 

Ich blieb eher unterkühlt, denn ich merkte überhaupt keinerlei körperliche Veränderungen. Meine bessere Hälfte aber wollte es nun wissen. Sie riss das Test - Set auf , nahm das ominöse Stäbchen und führte es in das linke Nasenloch ein. Dann tunkte sie das Stäbchen in die Ampulle mit der Testflüssigkeit und strich danach damit über den Teststreifen. Wir warteten gespannt auf das Ergebnis. Nach einigen Minuten war es soweit. Ich schaute mir den erkennbaren Strich auf den Teststreifen an. Er stieg einseitig über den ersten Bereich der Skala und blieb bei " C " stehen. Also: Negativ!

Wir waren erleichtert. Zunächst bedeutete dieses Testergebnis Entwarnung.

Heute Morgen rief unsere Tochter n. Sie hatte jetzt ein PCR - Test machen lassen und der war nun doch negativ.

Ende gut, alles gut?

Auf jeden Fall versetzte sie uns zunächst in helle Aufregung. Andererseits: Was soll uns schon großartig passieren? Wir sind vierfach geimpft.   

Morgen werden wir ab 7.30 Uhr wieder Laufen. Gegen " Corona "? Ja, auch!


LAKE  -  On The Run  -  1976:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?