Andrea Berg unter´m Berg!

Das Genre der Schlagermamseln hat ja schon viele Geschmacksverirrungen hervor gebracht. So manche Trällerliese, die mit viel Vorschußlorbeeren in das Rennen um Melodien, Moneten und Moneten gegangen ist, verreckte auf der Strecke zum großen Erfolg. Die Masse der Interpretinnnen mit tauglicher Stimme, aber untauglichen Texten, bringt dennoch einige Dauerbrenner hervor. Zu ihnen muss zweifelsohne Andrea Berg gezählt werden.
Andrea Berg, eigentlich Andrea Ferber  (* 28. Januar 1966 in Krefeld als Andrea Zellen ) ist nicht nur eine deutsche Schlagersängerin, nein, sie ist zurzeit das Sinnbild des gesamtdeutschen Biederlebens jenseits der DSDS-Verblödungssendungen und der Ego-Shooter-Generation.

Hier wird noch besungen, was längst dem real existierenden Leben im Zeitalter der Turbo - Kapitalismusauswüchse und des öden Daseins inmitten der digitalen Verblödung, abhanden gekommen ist: Mensch sein!

Wenn Berg, Andrea, seit über 20 Jahren auf dem Berg unterhalb des erträglichen, stumpfsinnigen Unterhaltungsmüll lanciert, dann nur deshalb, weil es genügend Konsumenten aus den Genrationen Ü30 gibt, die den Senf aus der Tube als aromatisch klassifizieren.
Weil Berg nun mal über die Stationen des Daseins als Kölner Funkenmariechen und der Heck´schen " ZDF - Hitparade " kommend, den Sprung in die Top 20 der bundesdeutschen Dauerberieselungskünstler geschafft hat, sollte es an der Zeit sein, so etwas wie eine Bestandsaufnahme zu kredenzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Andrea_Berg

Die Dauerwerbesendung des Verkaufssenders HSE24 und andere Kanäle, bei denen Programmplätze für umsatz - und verkaufsfördernde Einspielungen noch reichlich zur Verfügung stehen, plärrt denn seit geraumer Zeit die Unwahrheiten über einen Berg - Compiler auf denen die folgenden Stücke zu hören sind:

1 CD1


2 Andrea Berg Bittersüße Zärtlichkeit

3 Andrea Berg Kilimandscharo

4 Andrea Berg Schau mir noch mal ins Gesicht

5 Andrea Berg Weil ich dich liebe

6 Andrea Berg In dieser Nacht

7 Andrea Berg Die Gefühle haben Schweigepflicht

8 Andrea Berg Wenn Du mich willst (dann küss mich doch) (Album Version)

9 Andrea Berg Mach mir schöne Augen

10 Andrea Berg Warum nur träumen

11 Andrea Berg Wenn du mich berührst

12 Andrea Berg Im Feuer der Nacht

13 Andrea Berg Diese Nacht soll nie enden

14 Andrea Berg Zwischen tausend Gefühlen

15 Andrea Berg Jenseits der Zärtlichkeit

16 Andrea Berg Insel der Nacht

17 Andrea Berg Vielleicht ein Traum zu viel

18 Andrea Berg Und wenn ich geh

19 Andrea Berg Weil ich verliebt bin

20 Andrea Berg Du hast mich tausendmal belogen

21 Andrea Berg Und heute Abend geh ich tanzen


CD 2 Interpret Titel



1 CD 2

2 Andrea Berg Hör einfach zu

3 Andrea Berg Ich sterbe nicht noch mal

4 Andrea Berg Tango Amore

5 Andrea Berg Nah am Feuer

6 Andrea Berg Auch heute noch

7 Andrea Berg Geh doch, wenn du sie liebst

8 Andrea Berg Rendezvous mit dem Wind

9 Andrea Berg Wirst du's in meinen Augen sehn

10 Andrea Berg Bleib

11 Andrea Berg Ein Tag mit dir im Paradies

12 Andrea Berg Ein Schiff wird kommen

13 Andrea Berg Kleines Wunder

14 Andrea Berg Es war nur eine Nacht

15 Andrea Berg Mama

16 Andrea Berg Du

17 Andrea Berg Spiel noch einmal nur für mich

18 Andrea Berg Ich hab nie wieder im Regen getanzt

19 Andrea Berg Wenn dein Mund mich küsst

20 Andrea Berg Ein bisschen Wahnsinn

21 Andrea Berg Du wolltest mich für eine Nacht


CD 3 Interpret Titel


1 CD 3

2 Andrea Berg Auch wenn ich fühl wie du

3 Andrea Berg Glaub nicht, dass sie dich liebt wie ich

4 Andrea Berg Warum belügst du mich

5 Andrea Berg Aba Heidschi Bumbeidschi

6 Andrea Berg Dezember Nacht

7 Andrea Berg Seit tausend Jahren

8 Andrea Berg Da wo ein Engel die Erde berührt

9 Andrea Berg Dich soll der Teufel hol'n

10 Andrea Berg Mach diese Nacht unendlich

11 Andrea Berg Verdammt, ich lieb dich noch

12 Andrea Berg Ohne dich hab' ich schon oft die Nacht verflucht

13 Andrea Berg Diese Träne

14 Andrea Berg Du kannst noch nicht mal richtig lügen (Album Version)

15 Andrea Berg Endlich du

16 Andrea Berg Zum Teufel mit der Einsamkeit

17 Andrea Berg Ich liebe das Leben

18 Andrea Berg Ich liebe dich

19 Andrea Berg Wer einmal lügt

20 Andrea Berg Ich halt die Erde an

21 Andrea Berg Schwerelos


CD 4 Interpret Titel


1 CD 4

2 Andrea Berg Schenk mir einen Stern

3 Andrea Berg Mein Prinz

4 Andrea Berg Ich werde wieder tanzen geh'n

5 Andrea Berg Halt mein Herz in der Hand

6 Andrea Berg Ich hab dich im Gefühl

7 Andrea Berg Seemann, deine Heimat ist das Meer

8 Andrea Berg Das kann kein Zufall sein

9 Andrea Berg Einmal Himmel und zurück

10 Andrea Berg Flieg mit mir fort

11 Andrea Berg Für immer und ewig

12 Andrea Berg Ich schieß dich auf den Mond

13 Andrea Berg Brennendes Herz

14 Andrea Berg Ist es zu spät

15 Andrea Berg Herztattoo

16 Andrea Berg Lebenslänglich

17 Andrea Berg Lieber Gott

18 Andrea Berg Dein Engel

19 Andrea Berg Mamatschi

20 Andrea Berg Piraten wie wir

21 Andrea Berg Seelenverwandt


Andrea Berg singt also Andrea Berg auf dem Berg´schen Zusammenschnitt von 20 Jahren Berg´scher Schlager, deren sinnfreie Texte bei dem Hörenden immer wieder die berechtigte Frage aufwerfen, warum diese Frau nicht Langzeit -  Funkenmariechen geblieben ist? Wenn sie jetzt mit Mitte 40, im vollen Kampf, das Altern durch besonders tückisches Outfit kaschieren zu wollen, eine Niederlage nach der anderen einstecken muss, weil die Kartoffelstampfer, unterhalb des getragenen Minirocks eindeutig Auskunft darüber geben, dass hier etliche Pfunde zu viel auf der Bühne herum geschoben werden, ihr Sammelsurium ein gleichklingenden Medlodien dem erwartungsfrohen Publikum zum Besten gibt, wird sich der Zuschauer jenen Dramas nicht des Eindrucks erwehren können, dass dort ein Fluch auf dem Fleischberg lastet. " Warum muss ich immer nur Saumagen essen? ", fragte einst, mit etwas verbittertem Unterton, der ewige Bimbes - Kanzler Kohl die Journalistenmeute. So könnte die Berg ihre Zuhörer tatsächlich fragen: " Warum muss ich immer nur die gleichen Schlager singen ? "
Die plausible Antwort liegt auf der Hand: " Weil das die meiste Kohle bringt und schön weit weg von dem grauen Alltagsleben ist. "

 4 x 21 macht 84;  4 CDs a´21 Titel macht 84 Stücke. Das Ganze für 50 Euro macht eben nur 0,60 Euro pro Titel. Berechnet der Mathematiker 3 Minuten Laufzeit je Titel, dann kostet eine Minute Andrea Berg auf diesem CD-Compiler nur 0,20 Euro. Das ist Ramschware! Zu mehr taugt dieses vermeintliche Weihnachtsgeschenk auch nicht. Wer dann noch die Ergüsse, die abseits der korrekten Orthographie liegend, auf der entsprechend Seite des Vertriebs Shop 24 direct liest, kommt nicht mehr über´m Berg, sondern eher darunter. Underberg eben!

http://www.shop24direct.de/shop24direct/schlager/andrea-berg-20-jahre-abenteuer.html


Na, denn: Frohes Bergfest!

Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Andrea Berg... da ist der Name Programm... ;o)

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?