Arriba, Villarriba, Villabajo, Villa Vino!

 Nun sind sie vorbei, die drei Tollen Tage im Juli 2013! Nachdem wir uns die Füße platt gelaufen haben, die Arme - gefühlt - um einige Zentimeter länger geworden sind und die Augen dafür etwas kleiner wurden, ging es ab heute um das Großreinemachen. Immerhin waren es 2 Dutzend Gäste, die die einmalige Chance wahr genommen haben, um den 120. Geburtstag mit zu feiern. Und weil die selbst gemachten und auch bestellten Köstlichkeiten noch für einige weitere Mahlzeiten langen, haben wir die vielen Behälter, Töpfe und Kuchenformen erst nach und nach reinigen können. So auch die riesige Pfanne in der einst ein Spanferkel sein knuspriges Fleisch zeigte.

Während ich der verschmutzten Unterlage mit heißem Wasser, Schrubber und Spülmittel zu Leibe zog, erinnerte ich mich an einen Werbe - Klassiker aus den 90er Jahren. Damals, nämlich ab 1992, zog der Unilever - Konzern mit einem Reklame - Spot durch die bundesdeutsche Fernsehlandschaft, in dem für das Produkt " Fairy Ultra " die Werbetrommel gerührt wurde.

Eine Menschenmenge aus zwei spanisch klingenden Dörfern versuchte jeweils eine gigantische Paella - Pfanne zu säubern. Die Bewohner des Ortes Villabajo quälte sich vergebens mit der Beseitigung enormer Fettrückstande, während die Menschen aus Villarriba dank des Einsatzes des Spülmittels " Fairy Ultra " und der angeblich hierin enthaltenen " Fettlöseformel " in nur kurzer Zeit das Behältnis säubern konnten. Womit der initiierte Wettstreit der beiden spanischen Orte von Villarriba gewonnen werden konnte.
Obwohl  das von mir eingesetzte Geschirrspülmittel nicht " Fairy Ultra " sondern " Fit " heißt, gelang es mir dennoch die - wenn auch kleinere - Pfanne zu reinigen.


Arriba " Fit "! Doch ohne Muskelkraft, heißem Wasser sowie einem Schrubber, wäre die Pfanne nie sauber geworden. Und weil die Arbeit zu Schweiß treibend war, durfte ich mir zu Mittag ein Gläschen Rotwein genehmigen. Auf der Terrasse der Villa. " Fit ", Fairy Ultra ", " Spüli ", Pril " oder wie sie sonst noch alle heißen mögen, sind nur so gut, wie der Hände Arbeit; vor allem dann,wenn die verschmutzten Töpfe, Pfannen oder andere Küchenutensilien nicht in den Geschirrspüler passen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Villarriba_und_Villabajo

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?