Stell Dir vor, es ist Wahlkampf und keiner kommt!
Bis zur Bundestagswahl sind es nur noch 59 Tage oder 8 Wochen und 3 Tage. Da fragt sich der potenzielle Wähler schon: Wo sind sie denn, die vielen Parteien, die das Volk als Stimmvieh abmelken wollen? Keine Plakate in unserer schmucken Innenstadt weisen auf die Wahl des Bundestags am 22. September 2013 hin. Keine grinsende Visage des Rößler, kein gequältes Lächeln der Bundeskanzlerin, keine Konterfeis sonstiger Politikgrößen.
Sommer, Sonne, Sendepause?
Doch wer die Medien ein wenig genauer beachtet, der hört hier und da schon mal ein wenig Wahlkampfgeklingel heraus. Die schwarz - gelbe Regierung in Berlin hat ja bereits vor einigen Monaten dicke Bretter gebohrt und viel Geld versprochen, das dann für Wohltaten an einzelne Gruppen in der über 80 Millionen - Bevölkerung ausgegeben werden soll. Bereits im Vorfeld steht aber fest, dass die Gießkannen - Methodik nicht funktioniert, denn mit den politischen Zielen von Merkel und Co ist es wie mit der Quadratur des Kreises. Sparen einerseits, den Bundeshaushalt konsolidieren und Wahlgeschenke andererseits verteilen, die nur über neue Kreditaufnahme finanzierbar sind, geht eben nicht.
Das wusste damals auch schon der große Ziehvater und dann wegen der kriminellen Handlungen im Rahmen der Parteispendenaffäre von CDU/CSU und FDP geschasste " Birne " Kohl. Er hat zu jedem Wahlkampf neue Wahlversprechen herunter gebetet; aber kaum , dass er seine Amtszeit fort führen konnte, die in Sonntagsreden dem dummen Wähler kredenzten Wohltaten mir nichts dir nichts ersatzlos gestrichen.
Merkel ist dabei, von ihrem großen Gönner, diese übernommenen Eigenschaften durch plumpe Wahlkampflügen voll auszuleben. Noch sind keine Plakate mit den üblichen Sprüchen der Schwarzen und Gelben aufgestellt. Doch, was noch nicht ist, kann noch werden. Dann werden sie auch wieder durch die Lande tingeln. Die Kanzlerin und ihre Kohorten in ganz schwarz mit einem Blumenstrauß. In meinen schönsten Träumen stelle ich mir dann vor, dass Merkel nach Dresden kommt, um hier dreiste Lügen zu verbreiten, aber keiner der Schwarzwähler geht dieses Mal hin.
Wäre doch auch mal eine Nachricht wert, die von der Medienmeute unter die Leute gebracht wird.
Kommentare