Just Married! Das vierte Leben der Tina T.

Was es nicht so alles in der Welt der Prominenten, Schönen und Reichen gibt? Da las ich doch gerade eben, dass die Großmutter der gepflegten Diskotheken - Unterhaltung in den Vormillenniumsdekaden, eine gewisse Tina Turner das Experiment der Ehe erneut eingegangen ist. Zum wie vielten Male eigentlich? Ehrlich gesagt, darauf hatte ich aus dem Stegreif keine Antwort parat. Und so rate ich einfach auf Geratewohl und sage mal 5ten!
Nö, stimmte natürlich nicht, denn: Anna Mae Bullock, wie sie mit bürgerlichen Namen heißt, war zuvor nur ein einziges Mal mit Ike Turner verheiratet, von dem sie sich dann 1978 scheiden ließ. Die Gründe dafür sind hinlänglich bekannt: Ike war ein Säufer, Schläger und notorischer Fremdgänger.Jetzt im zarten Alter von fast 74 hat sich " Queen " Tina es noch einmal überlegt und ihren bisherigen Lebensgefährten, mit dem sie immer 25 Jahre lang lose liiert war, ehelicht.

Was für ein Medienrumel! Was für ein Tumult in den Gazetten, den Online - Ausgaben der Nachrichtenindustrie und den vielen Nachrichtensendungen der viel zu vielen Radio - und TV - Stationen. Da durfte dann aber auch nicht die übliche Armada an Prominenten fehlen. Und tatsächlich nahmen an der Hochzeit der guten Anna Mae teil:
                  
David Bowie, Eros Ramazzotti Ophra Winfrey und Sade sowie der Modemacher Giorgio Armani.Dazu sang Brian Adams und " Onkel " Herbert Grönemeyer hielt eine Rede.

Für den Pop - Menschen war Tina  schon immer ein gesanglicher Genuss. Ob nun der Hit " River Deep, Mountain High ", den sie in den 1960ern noch mit ihrem Ex - Mann Ike trällerte oder " Nutbush City Limits "  die Verhunzung des CCR - Stücks " Proud Mary ", bei dem in ritualisierter Form in den westdeutschen Diskotheken regelmäßig die Fettfinger den Teens und Twens an deren hoch gerissenen Armen gekrampft wurden, um musikalische Ekstase vorzutäuschen, wenn man/frau nicht auf Droge war, diese anfänglichen Gehversuche der Tina T. gerieten alsbald in Vergessenheit, als der Star der Massen aus den 80ern und 90er Jahren so richtig nach ihrer Befreiung von dem Brutalo Ike los legte. Ob nun mit David Bowie in dem Stück " Tonight ", im Duett mit dem Reibeisenstimmen - Vertreter Rod Stewart in " It Takes Two ", dem Goldkehlchen Bary White und  " In Your Wildest Dreams ", dem italienischen Schmalzproleten Eros Ramazotti in " Cose della vita ( Can´t Stop Thinking About You ) und " Teach Me Again " mit " Elia ", zeugen von der außerordentlichen, gesanglichen Qualitäten der " Röhre " Tina.

Dass sie als " Acid Queen " in der Rockoper " Tommy von der englischen Gruppe " The Who " in den späten 70ern zu sehen war, in " Mad Max: Behind Thunder Dome " spielte, aber auch die eigne Filmbiographie mit vollendete sowie den Filmsong " Golden Eye " zum Dauerlutscher " James Bond " beisteuerte, dürfte allen Tina - Fans mehr als geläufig sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tina_Turner/Diskografie

Der - für mich - spektakulärste Live - Auftritt der Tina Tuner liegt mittlerweile 25 Jahre zurück. 1988 gab sie vor 182.000 begeisterten Zuschauern ein sagenhaftes Konzert im alten Maracana - Stadion der brasilianischen Metropole. Bereits 1985 war sie dort gemeinsam mit Mick Jagger aufgetreten. Ihre angeblich  - wohl nicht nur musikalische - Beziehung zu dem Sänger der " Rolling Stones " zeigte sich dann bei der " Band Aid " - Veranstaltung im Jahre 1985 als sie dort " State Of Shock " und " It´s Only Rock & Roll " im Duett sangen.

Nun hat sie den 16 Jahre jüngeren Erwin Bach geehelicht. Tina war schon immer für Überraschungen gut.Zwar ist die Lebensdauer eines Menschen auf diesem, unserem Planeten mit knapp 74 - vorsichtig formuliert - schon überschaubar, doch was bedeutet das schon für ein Energiebündel wie Tina Turner? Der vierte Abschnitt hat zumindest auch hier ein " Open End " - so wie es die Musikkarriere der jetzigen Schweizerin mit dem ausreichenden Kontostand zeigt.


Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Gruselig.

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?