Griechischer Weihnachtsmann



Nachdem das Thema " PEGIDA " medial abgearbeitet ist, die Flachdenker um Bachmann sich selbst abgeschafft und auseinander dividiert haben, dräut dem Bundesmichel die Auferstehung eines Untoten, der seit etwa 5 Jahren mehr oder weniger regelmäßig durch den Medienwald geistert: Griechenland, so nennt sich der Toteglaubte.

Genauer gesagt, geht es um die griechischen Staatsfinanzen, die EU - Mitgliedschaft und die als " Schuldenkrise " angeführten Wirtschaftprobleme.




Da das griechische Murmeltier beinahe jedes Jahr im Frühjahr grüsst, verwundert es auch nicht, dass die neue Regierung in Athen nun mittels Jet - Diplomatie versucht, die von der EU auferlegten Sanierungsmaßnahmen wieder zurückzufahren.
Ohne den Oberschulmeister Schäuble, denn der wetterte über die plumpen Versuche der griechischen Weihnachtsmänner, der Bevölkerung vorzugaukeln, das Land könne ohne die reichen Steuerverbrecher, die ihre Milliarden längst ins Ausland verschoben haben, an den Kanthaken zu nehmen, die selbst verursachten Probleme lösen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Staatsschuldenkrise

Fakt ist aber auch: Die Griechen gehören eigentlich nicht in die EU. Nun sind sie aber mal Mitglied und bevor der Bundesmichel wieder mit bürgt, sollten sie ihre im Land lebenden Schmarotzer in Form der Reichen endlich in den Allerwertesten treten, damit diese endlich für die Allgemeinheit mit zahlen. Steuer rauf, Privilegien runter, ihr Weihnachtsmänner!

Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Warum gehört Griechenland nicht in die EU?

Mal abgesehen davon, ist dieses Kettenrasseln nur albern. Ganz unterm Strich geht es um den europäischen Frieden, der kostet nun mal. Will sagen, niemand lässt Griechenland in eine Pleite rasseln, ziemlich sicher.

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?