Ohne viel Worte, aber mit der Forderung: Konrad Duden for Präsident!



Die Pegidisten sind schon ein Völkchen für sich. Viele von Ihnen stehen mit der Orthographie auf permanenten Kriegsfuß. Nicht, dass sie nicht der deutschen Sprache mächtig wären,nein, sie können meistens lesen und schreiben. Die Frage eines Rezipienten, der sich die hoch geistigen Ergüsse auf ihrer Facebook - Seite zu Gemüte führt, muss denn auch  richtig lauten: " Welche Klippschule hat der Urheber / die Urheberin wohl besucht? "

Da las ich - auf Empfehlung - dort folgenden Eintrag: 

" Edwin Utrecht hat 6 neue Fotos hinzugefügt.
Dresden fest in Handen von Pegida,Kaum Gegendemonstranten an diesen Montag denn 09.02.2015 !!
Nachdem am Montagmorgen ein Illegaler Teppichhändler sein Laden um 6 Uhr öffnete auf denn Neumarkt ,oder wie Kurt Fleckenstein selbst sagt seine Kunstfreiheit ausgelebt hat,brauchte die Stad bis 16 Uhr um diese Gebetsteppiche aufzuraümen.
In der Zwischenzeit haben Mitarbeiter von diesem Landschaftsarchitekten Tausende Liter Wasser von einer Baustelle über diese Teppiche ausgeschüttet,nur um dafür zu sorgen das es keine Fliegende Teppiche werden,und ohne Respekt mit dreckigen Strassenschuhen über diese Gebetsteppiche getrampelt.
Wahrscheinlich noch nie wie Ich in einer Mosschee gewesen,anders verstehe Ich dieses verhalten nicht,das laufen über Gebetsteppiche bedeutet das Du keinen Respekt für die Muslime hast !!
Mal Neugierig ob Kurt Fleckenstein sich auch Traut ohne voranmeldung Freitags um 6 Uhr vor der Süleymaniye-Moschee 176 Kreuze mit Jesus aufzustellen gegen die Unterdrückung des Christentums in der Türkei.Die Reaktion möchte Ich mal sehen , wenn Muslime zum Freitagsgebet kommen und er sein Kunst aufgebaut hat !!
Dieser Gutmensch ist daher wie viele nur ein Selbstdarsteller,der hoffentlich eine Rechnung präsentiert bekommt für diese Müllentsorgung,anders muss Ich demnächst auch meinen abfall zum Neumarkt in Dresden bringen.
An diesem Verregneten Tag waren viele gespannt,wie der Abend verlaufen sollte,und wie Reagieren die Menschen auf was gesagt wird und wer aufs Podium kommt.
Ab ca 15.30 habe Ich mich mit Tatjana Festerling ,Freunden aus Dresden,Sebnitz, und Hamburg getroffen am Dresdner Winterzauber und nach einem Drink , sind wir zum Neumarkt gelaufen,wo erste bereits gestanden waren.
Am Platz Fahne raus und viele Freunde wieder herzlich begrüsst,immer wieder so toll,das ist ob Ich nach hause komme,und sicher nach was letzte wochen passiert war,ein sehr gutes gefühl direkt am anfang.
Dann kam der moment,18.35 Uhr Lutz begrüsste die Menge,und gleich spürte man die erleichterung,sowohl bei Lutz Bachmann als auch bei den ca 5000 Menschen die jetzt auf denn Platz waren (siehe Bilder) das die so sein sollte.
Danach war Tatjana an der reihe,durfte daneben stehen und Papier wenden „smile“-Emoticon war eine Klasse Rede wie Ich auch damals in Leipzig bereits zu ihr sagte.Götz Kubischek war zweiter Redner und wie Ich von ihm gewohnt bin,wieder sehr gut,mit seiner ruhigen Art,trifft er die richtige worte.
Danach kam Anastasia aus Russland und erzählte über was jetzt die probleme sind mit Russland und Europa,mit vielen vorbilder,danke ,war sehr intressant zu hören.Als Abschluss las Lutz ein Grußwort des jüdisch/christlichen Ehepaars Wustrack aus Hannover an PEGIDA. (Ingrid ist Holocaust Überlebende) ,das war sehr emotional sowas von Jüdischen Menschen die soviel erlebt haben zu hören das nicht Pegida aber der Radikale Islam das gefahr ist und wir versuchen das zu verhindern !! Das tut Gut,und sagt auch wir dürfen nicht aufhören !!
Eigentlich jeder denn Ich gesprochen habe an diesen Abend,und auch danach,waren eindeutig der Meinung das dies ein sehr Gelungener Abend für Pegida war,Tolle reden,gute inhalt und ein Deutliches Ziel ,Wir machen weiter bis wir undere Ziele erreicht haben.
Bei der Kundgebung hat die Dresdner Frauenkirche wegen Pegida das Licht aus gemacht,Komisch in Monat November wenn abschlußrede öfter für Frauenkirche war,ist licht immer angeblieben . Wenn die so weiter machen,brauchen die demnächst gar kein Licht mehr an zu machen,bei soviele Austritte ist Kirche bald leer !! Nur noch 500 Gegendemonstranten (siehe Bild,und das sagt mir es waren noch nicht mal 250) kamen am Postplatz zusammen ,Uppss gibt es ein Krise bei Nopegida ,oder geht das Geld aus um Demonstranten zu bezahlen !!
Nach der Kundgebung waren wir noch mit ein Grösse Gemütliche runde was essen,da hat Tatjana Festerling denn Knusprige Schweinshaxe sehr gut gefallen „smile“-Emoticon
Dieser Abend hat bei mir ein sehr gutes Gefühl hinterlassen,es geht weiter,am Montag 16.02 Spazieren wir wieder (leider ohne mich,bin bei NüGIDA ) und werde..."

Ja,gut, gut, ja, gut, Helene Fischer ist auch nicht die Hellste. Singen kann sie auch nicht. Verbleibt  im Sinne des Deutschtums nur das Attribut blond. Das reicht aber schon aus, um sich für höhere Weihen zu qualifizieren. Helene wird dem gemäß Ministerin für germanische Kultur und abendländische Kunst.

Dann prüfen wir mal, ob der Meister Utrecht es zum Wissenschaftsminister bringen kann.

Hmmmh: 

- Dresden fest in Handen...
Lassen wir mal durch gehen. Eigentlich zeigt die automatische Rechtschreiberkennung einen Fehler an.

-  ... " PEGIDA " ? Könnte sowohl so als auch " Pegida " geschrieben werden. Da der wütende Meister Ed aus Utrecht aber beide Varianten wählt, wäre es ein Fehler. 

- ...Kaum Gegendemonstranten an diesen... Häh! Hier muss es heißen, an diesem.. 
Also Fehler!

-  ... am Montag, denn? Nee, Maestro nicht mit mir. Mistake! Das wird " ... an diesem Montag, den... geschrieben. Und, weil es so schön falsch ist, gleich noch ein Fehler wegen fehlender Zeichensetzung auf die Glocke.

- ... Nachdem am Montagmorgen ein illegaler Teppichhändler sein...Hui! Hier fehlt es schon wieder. .. seinen Laden...

- .... um 6 Uhr öffnete auf denn Neumarkt, oder wie Kurt Fleckenstein selbst sagt seine Kunstfreiheit ausgelebt hat....

- Da fliegen dem Henker der Geschächteten doch gleich mehrere Fehler um seine Segelohren: 

Nachdem am Montagmorgen um 6 Uhr ein illegaler Teppichhändler seinen Laden auf dem Neumarkt öffnete oder, wie Kurt Fleckenstein sagt, seine Kunstfreiheit ausgelebt hatte,....

- ... brauchte die Stad bis 16 Uhr um diese Gebetsteppiche aufzuräumen.

Die Stadt mit "dt ", du Schreiberling. Es fehlt ein Komma. Aufzuräumen? Na, eher zu entfernen. Oder vielleicht, zu beseitigen, wegzuräumen?

- .. Strassenschuhen.. ? Tja, wohl eher " Straßenschuhen ".

Aber der orthographische Amoklauf des Ed aus Utrecht geht danach erst richtig los:

 " Mosschee " =  " Moschee " 
" voranmeldung " = " Voranmeldung "
" abfall " = " Abfall "

Die Fehler häufen sich in der Vielzahl, mit der sich Festerlin´s Freund in Rage schreibt.

Also, halten wir fest: Ed Utrecht als Minister für das Orthographie - Banausentum, Festerling als Ministerin für Volksverdummung, aber Konrad Duden als Staatspräsident, weil mit diesen Flachpfeifen ist eben kein Staat zu machen.

Ach, ich vergaß zu erwähnen: Der Utrechter Ed ist kein Deutscher, sondern ein Kaskopp, ein... Um so schlimmer! Es wäre besser gewesen, Ed hätte sich dort nie verewigt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?