Horst Seehofer´s Alpträume.



Über die Frühnachrichten von MDR Info nahm ich zur Kenntnis, dass der große Häuptling der  Bewohner des benachbarten Freistaats Bayern wieder einen Rohrkrepierer in die Medien - Landschaft gesetzt hatte. Nicht die Flüchtlingsproblematik gaben ihm hierzu Anlass. Auch nicht das Beinahe - Ausscheiden des Übervereins FC Bayern München in der CL und ebenso wenig, das subjektive Empfinden, wonach sein freier Staat zur finanziellen Melkkuh der Nation degradiert wurde. Nein, die Blähungen des Herrn Ministerpräsidenten Horst Seehofer, stammten dieses Mal aus anderen, tiefer liegenden Darmwindungen.

" Horschtl" betrieb öffentlich Gedankenspiele, die immer noch nur landesweit fungierende " Volkspartei " Christlich Soziale Union ( CSU ) jetzt endlich bundesweit als Alternative zur Alternative für Deutschland anzubieten. Des " Horschtl " s Alpträume, wonach er bei der 2017 anstehenden Landtagswahl seine - übliche - absolute Mehrheit im Land verlieren könnte, weil sich eben zu viele Wähler mit rechter - bayrischer Gesinnung der bayrischen Alternative für Deutschland anschließen könnten, lässt ihn wohl solche Gedankenspielereien vollziehen. Wer Albträume hat, der sollte die Ursachen dafür schnellstens beseitigen, in dem er sein eigenes Umfeld in Ordnung bringt.

Des " Horschtl "´s Alpen - Albtraum ist eine weitere Sozialdemokratisierung der Schwesterpartei CDU, weil " Mutti " Angela Merkel im gesetzteren Alter ihre christlichen Wurzeln wieder entdeckt hat, die ihr vor vielen Dekaden als Tochter eines Pfarrers mit gegeben wurden. Wie sie den Humanismus quasi mit der Muttermilch eingesogen hat, so dringt dieser immer weiter in ihre Tagespolitik vor. " Mutti " Merkel ist zurzeit sozialdemokratischer als sämtliche sozialdemokratischen Kanzler zuvor zusammen. Sie betreibt Flüchtlingspolitik aus dem Bauch heraus, mit Herz, aber - so Seehofer - ohne den erforderlichen Sachverstand. Dass kann sich das Alpenvolk nicht mehr länger gefallen lassen.

" Horschtl " schwadronierte deshalb kürzlich von einer " Herrschaft des Unrechts ". Das ist starker Tobak, dass ist ein Afghane der allerfeinsten Qualität, den " Uns Horschtl " da in seiner Pfeife schmauchte, bevor er den Unsinn an die Medien weiter gab. Das Ergebnis seiner geistigen Ausdünstungen durfte er noch am selben Abend als Aufmacher in seinen Heimatpostillen in München lesen.  

Aber " Horschtl " möchte noch mehr. Er möchte die CSU auf den rechten Kurs behalten und zwar deutschlandweit. Von Flensburg bis Garmisch - Patenkirchen, von Lingen an der Ems bis Prenzlau in Brandenburg und von Aachen bis Görlitz an der Neiße, könnte die CSU alsbald mit eigenen Kandidaten antreten. Gegen " Mutti " und die sozialdemokratisierte CDU; mit " Horschtl " als eigenen Kanzlerkandidaten. Der hätte ja die Fähigkeiten dazu. Schließlich ist es ihm gelungen nach " Stotter " - Eddie Stoiber abzuwatschen, die beiden schwarzen Giftzwerge Erwin Huber und Günther Beckstein auszubooten und auch so kleinere Skandale, wie Haderthauer´s Nebenerwerbstätigkeit als Gesellschafterin einer Oldtimer - Herstellungs - und Vertreibsfirma, die sie mit ihrem Mann, einen Knast - Arzt widerrechtlich betrieb oder die " Plagiatsaffäre " des Adligen Guttenberg, sie können dem Monolith aus der Alpenrepublik nichts anhaben.

Vergessen ist auch sein folgenreicher Seitensprung mit einer ehemaligen Bundestagsmitarbeiterin, die über vier Jahre andauerte. Das kann ja mal passieren. Ex - Kanzler Schröder und Ex - Bundesaußenminister Fischer waren ja mehrfach verheiratet. Das läuft dem christlichen Glauben auf jeden Fall zuwider.

Nun will´s " Horschtl " also seine CSU auf bundesweite Präsens trimmen. Wenn dieses tatsächlich gelingen sollte und er CSU - Kanzlerkandidat werden könnte, steht ihm ein äußerst erfolgreiches Kompetenzteam zur Seite.  

Andreas Scheuer übernimmt in der Bundesregierung den Posten des Bayernministers, Uli Hoeneß, den des FC Bayern - Ministers ( Doch! Oh, Schreck, er darf ja nicht. Er ist ja vorbestraft und darf weder den " Horscht " mit zum Kanzler wählen, noch einen Ministerposten bekleiden; nicht einmal ein Ehrenamt in der Partei kann ihm erteilt werden ), aber dafür geht Aigner, Ilse, wieder in die Landwirtschaft, die Jägerei und das Forsten im Bayrischen Wald. Dieses Gedöns mit dem Verbraucherschutz wird gleich abgeschafft. Das ist nur teuer und bringt den bayrischen Bauern nur Ärger ein. Söder, Markus, wird Minister für das Grobe, einschließlich Anti - Flüchtlingsbeauftragter in der EU.  Alexander Dorbrindt erhält noch das Ministerium für bayrische Zukunft und behält das Resort " Digitale Verblödung ", Straßenaufbau in Bayern sowie Verkehrskontrolle an den Grenzen des Freistaats.
Die Bayern - Trutsche Gerda Hasselfeldt wird zur Ministerin für Gegen - Mode, Trachtenpflege und Heimatkultur ernannt. Hermman, Joachim, bekommt das Amt des Fluggesellschaftskontrolleurs und Koordinators für Luftfahrtsstreikbrecher sowie Innere Sicherheit, Gedankenkontrolle sowie Umsetzung der bayrischen Verhöltnisse im Bund.

Die anderen, unten aufgeführten, aber oben nicht benannten, werden als stille Reserve oder Minister ohne Aufgabenbereich abkommandiert.



AmtesAndreas Scheuer (Generalsekretär), Dorothee Bär (Stellvertretende Generalsekretärin), Hans Michael Strepp (Hauptgeschäftsführer), Markus Ferber (Sprecher der CSU-Gruppe im Europäischen Parlament), Gerda Hasselfeldt (Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag), Thomas Kreuzer (Vorsitzender der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag), Hans Reichhart (Landesvorsitzender der Jungen Union), Angelika Niebler (Landesvorsitzende der Frauen-Union), Konrad Weckerle (Landesvorsitzender der Senioren-Union), Hans Michelbach (Landesvorsitzender der Mittelstands-Union), Joachim Unterländer (Landesvorsitzender der Arbeitnehmer-Union), Bernd Posselt (Landesvorsitzender der Union der Vertriebenen), Marlene Mortler (Landesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Landwirtschaft), Stefan Rößle (Landesvorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung)
Weitere MitgliederIlse AignerSiegfried BalleisGabriele BauerReinhold BockletGudrun Brendel-FischerGerhard EckGeorg FahrenschonKarl FrellerHans-Peter FriedrichAlbert Füracker,Thomas GoppelChristine HaderthauerFlorian HerrmannJoachim HerrmannJohannes HintersbergerMelanie Huml, Manuela Kiechle, Barbara LanzingerDaniela Ludwig,Stephan MayerEmilia MüllerGerd MüllerFranz Josef PschiererSebastian RemeléReserl SemBernd SiblerMarkus SöderLudwig SpaenleSylvia StierstorferManfred WeberAnja Weisgerber
( Tabelle übernommen aus: wikipedia - " CSU " )

Des " Horschtl " Seehofer´s Gedankenspiel von einer CSU auf Bundesebene gab es bereits vor sage und schreibe 40 Jahren. Der Übervater der CSU Dr. h.c. Franz - Josef Strauß ließ damals beschließen, dass die CSU als Partei bundesweit fungiert. Anlass war die Wahlpleite seines Konkurrenten und Kanzlerkandidaten Kohl, den er für völlig unfähig hielt, bei der Bundestagswahl gegen den damaligen Amtsinhaber Helmut Schmidt.

Geschichte wiederholt sich nicht? In Bayern schon. So werde ich mich schon mal im Wege der präventiven Gefahrenabwehr aus Bayern daran machen und Anti - Seehofer - Aufkleber sammeln, die ich dann über der grün - weißen Werder - Raute anrappen kann, um des " Horschtl " s - Traum vom allmächtigen Freistaat und dem norddeutschen Albtraum der Knechtschaft unter diesem entgegenzuwirken.

Es lebe die Freiheit! Freibier statt Bayern! Besser noch: Frei statt Bayern ! 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?