Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!


Nun sind sie also amtlich. Die Endergebnisse zu den drei Landtagswahlen in Baden - Württemberg, Rheinland - Pfalz sowie Sachsen - Anhalt. Alle drei endgültigen Resultate hätten unterschiedlicher nicht sein können.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahlen-2016-die-ergebnisse-der-landtagswahlen-im-ueberblick-a-1082093.html

Bei diesen Wahlergebnissen ist guter Rat gefragt. Wer soll da mit wem koalieren? Mit der Schmuddelpartei AfD möchte jedenfalls keine Partei. Und so werden alle bürgerlichen Kräfte sich so richtig ins Zeug legen müssen, um den wahren Willen des Volkes, der nämlich rechts von der Mitte anzusiedeln ist, zu ignorieren.

Wer aber hat diese Sprücheklopfer denn nun gewählt? Abgehängte, Aufstocker, HARTZER? Oder sind es nur Verwirrte, deren Demokratiekenntnisse eher Klipp - Schul - Niveau ausmachen?

Die drei traditionellen Volksparteien, nämlich die CDU, die SPD und mit erheblichen Einschränkungen, zählt wohl noch die FDP dazu, haben einen großen Teil ihres angestammten Wählerpotenzials an die Schmuddelkinder von " GRÜNE ", " LINKE " und AfD verloren. Es gibt sie längst nicht mehr, die historisch gewachsenen Unterschiede zwischen Arbeit ( SPD ) und Kapital ( CDU ). Es gibt hier eher die Besitzstandswahrer ( CDU, SPD, FDP ) und die Opponenten ( " GRÜNE ", " LINKE ", AfD ).
Wobei in Baden - Württemberg die " GRÜNEN " längst in die Rolle der bürgerlichen - biederen Mitte angekommen sind. Im " Ländle " ticken die Uhren auch etwas anders. Hier wird auf Provinzialismus gesetzt, auf klare Regeln und auf traditionelle Werte.

Die Wahl in Rheinland - Pfalz war eine Personenwahl. Und hier konnte sich Frau Dreyer geben die Herausforderin Klöckner durchsetzen. Dennoch muss auch sie sich einen Partner suchen, um weiter zu regieren.

Und dann gab es noch die Landtagswahlen in unserem Nachbarland, in Sachsen - Anhalt. Dem Land der Frühaufsteher. Dem Bundesland der vielen Auspendler, die zur Maloche bis nach Niedersachsen und weiter einfahren, weil sie dort nicht nur einen Job bekommen haben, sondern zudem auch noch mehr verdienen.
Das ist keine gute Zukunftsperspektive. Die CDU hat es seit vielen Jahren nicht geschafft, nachhaltige Wirtschaftspolitik zu betreiben. Neben allerlei Skandalen, rund um die Fördermittelvergabe, wie sie bei der landeseigenen IBG aufgedeckt wurden, wie sie in dem Dessauer - Subventionsbetrugsverfahren ruchbar wurden und auch der Schweinemast - Skandal, der vor einigen Jahren in den Medien für Schlagzeilen sorgte, ist ein Beispiel für die inkompetente Politik der Schwarzen in Sachsen - Anhalt.

Das strukturschwache Bundesland lebt denn eher von Zuwendung aus dem Länderfinanzausgleich, den EU - Förderprogrammen und der Hoffnung, dass sich ein weiterer niederländischer Schweinemastbetrieb ansiedelt und vermeintlich Arbeitsplätze schafft sowie Steuern in die chronischen klammen Kassen spült.

Aber auch sonst nehmen es einige Politiker nicht so genau mit dem ehrlichen Umgang von Mein und Dein. Der SPDler Klaas Hübner, ein angeblicher Vorzeigepolitiker, der nicht nur jung und als Unternehmer - nach eigenen Bekunden erfolgreich sein soll, sondern auch eine Nehmerqualität in punkto Fördermittelvergabe vorweisen könnte, ist bereits über diese Stolperfalle ins Wanken geraten.


 https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=Sachsen+-+Anhalt+Skandale

 Nun droht das gleiche Schicksal dem AfD - Spitzenkandidaten Poggenburg. Er hat rechtskräftig titulierte Forderungen bislang nicht beglichen und soll die eidesstattliche Versicherung zum Zwecke der Vermögensoffenbarung abgegeben; weshalb bereits in vier Fällen Haftbefehle gegen ihn ergangen sind.


http://www.faz.net/aktuell/politik/finanzskandal-belastet-afd-kandidat-andre-poggenburg-14039831.html#/elections

Peinlich sind solche Umstände alle Male. Weil sich jedoch mit der Politik heutzutage auch Geld verdienen lässt, begibt sich so manch Gestrandeter aus dem Großen Meer der Namenlosen dorthin, um einen Anspruch auf Altersruhebezüge zu erwerben. Wer will schon später von der Grundsicherung oder einer Mindestrente leben?

Ach, was waren das noch für schöne Zeiten. Damals: Als die Sozialdemokratie noch mitten im Volk verankert, sich mit 40 und mehr Prozent gegen das schwarze Pack zur Wehr setzen konnte. Als Idealismus statt materieller Vorteile, die Triebfeder allen politischen Handels war. Und heute? Einheitsbrei! Keine erkennbare Abgrenzung von den Schwarzen.

So machten alle drei Spitzen - Kandidaten der bislang, die politische Landschaft in Sachsen - Anhalt bestimmenden Parteien, am Wahlabend ein sehr langes Gesicht.
Der Ministerpräsident Haseloff wirkte reichlich zerknirscht, der ewige Postenanwärter Wulf Gallert wirkte wirklich deprimiert und Frau Budde von der SPD mutierte zur kleinsten Vorsitzenden eines Zwergpygmäenstammes. Mit knapp über 10 % der abgegeben Stimmen schrumpfte die Landes - SPD zu einer Schrumpfkopf - Partei und wurde von den AfDlern förmlich aufgespießt.

Budde floh und verkroch sich in ihrem Schneckenhaus, dass da heißt: Familie! Damit kann frau hier und heute leider keine Wahl mehr gewinnen. Auch damit nicht:

http://www.kluge-wahl.de/

Wie formulierte es einst Karl Liebknecht? " Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten! "

Hmh, könnte wieder stimmen!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?