Lückenfüller

Da zappte ich doch gestern im Vorabendprogramm in den Kanälen zwischen Öffentlich Rechtlichen und Privaten herum und gelangte zur Mama ARD, dem Urgestein des medialen Bildungsauftrags im 3. Jahrtausend nach Christi Geburt. Es lief - richtig, eine Quizsendung. Mit? - Richtig dem Kaiser aller Wissenssendungen Jörg Pilawa, den es nach den ZDF - Bruchlandungen mit diversen Nonsens - Unterhaltungsshows zu Prime Time, wieder zurück in den Schoss von Mami geführt hat, weil dort nicht nur mehr Nestwärme für etwas weniger Moneten geboten wird, sondern ja auch seine norddeutsche Heimat näher liegt als der Lerchenberg - Glaspalast.

Also, Don Jörg hatte zwei Pärchen geladen, die gegeneinander anzutreten hatte. Er stellte demgemäß die hoch wichtigen Fragen und die Gäste in seiner Vorabend - Quizsendungen mit dem wunderbaren Titel " Paarduell "sollten, wollten oder konnten die Antworten dazu geben. Alles easy, also.

Doch, ach du Schreck, wer stand da hinter dem Pult des Weisen? Frank " Frankie Boy " Plasberg. Ihn begleitete Anne Gesthuysen, jene Moderatorin vom WDR. Anne Geesthuysen kennt nur der Glotzer, der einst die WDR - Lokalzeit Essen und das ARD " Morgenmagazin " sich zu Gemüte führen wollte. Dass " Frankie Boy " Plasberg und sie seit August 2012 verheiratet sind, könnte auch ein durchschnittlich Interessierter wissen.
Also die Anne und der Frank spielten gegen?

Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen: Da stand doch tatsächlich in voller Größe mit silber - grauen Haaransatz, seine Gnaden, der Noch - Chefkommentator, Marcel Reif und seine Frau mit dem Namen Marion Kiechle. Dass hört sich richtig bayrisch an. Ist es auch.
Kiechle lebt in München, wo sie als Medizinerin tätig ist. Sie darf sich sogar Professorin nennen. Demnach Medizin - Professorin an der Universität München.

Bei so viel geballtem Wissen, was sollte da noch schief gehen? Ein selbst ernannter Fußball - Experte, der seit vielen Jahren über seinen Mini - Rechner, den er an seinem Kommentatorplatz liegen hat, jene Information über Vereine, Spieler sowie Ergebnisse seit anno tobak erhält und diese dann auf den zahlenden Zuschauer ablässt und seine dritte Frau, eine gut aussehende Medizinerin, Frau Professor demnach? Nicht viel. Das dynamische Duo Reif / Kiechle beantwortete die Fragen des " Paarduell " - Moderators Jörg " The Quiz - Chief " Pilawa souverän. Als es für beide Protagonisten dann etwas haariger wurde, weil die gestellten Fragen des smarten Jörg anspruchsvoller wurden, da gab der scheidende Herr Chefkommentator von " Sky ", doch seiner Angetrauten ein zartes Bussi auf die glatte - eventuell geliftete - Stirn. So fürsorglich, verschämt, so unbeholfen, ja, etwas von einem Hauch des Frisch Verliebtsein hatte es sogar.

Nein, dieses Schmierentheater wollte ich mir nun wahrlich nicht mehr ansehen. Möchte - gern - Stars aus der Sperrsitz - Reihe quizzen im Vorabendprogramm um die Wette. Ach, ja, auch Senhor Boris B. mit seiner Lilly war schon auch da und hyper nervös ( bei deren IQs wäre ich das auch ). Dann auch Axel Milberg ( der wird immer fetter ) nebst Judith.
Auch Sabrina und Andreas Wutzl ( Hääääääh, wer is dat denn? ); ein Arzt und sie Krankenschwester ( Lilly Schönauer, Uta Danellas und Hedwig Courths - Mahler, aber auch 

lassen herzlichst grüßen ). 

Ich hatte genug und zappte die Labertaschen einfach weg. So in den 345er - Kanalbereichen spielte die 2. Liga. Fußball, am Freitagabend. Als Kontrastprogramm zu der Sülze, die mir die Tante ARD anbot. Da zeigen richtige Männer noch Eier, kämpfen bei Wind und Wetter mit wenig Zuschauern auf den Rängen um Punkte, den Auf - und Abstieg sowie das große Geld, aber auch die drohende Insolvenz.

Wer ist da schon das " Paarduell ", wo es zwar auch um geld geht, aber eben nicht so viel. Dafür jedoch für mildtätige Zwecke. 

Nun, ja, eben nur als Lückenfüller!

http://www.daserste.de/unterhaltung/quiz-show/paarduell/videos/index.html

Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Es gibt wirklich einen unsäglich großen Pool an Leuten, die mit Moderationen oder Besuchen bei Quizsendungen verschiedenster Art am Leben erhalten werden. Unglaublich, aber wahr...

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?