Giftbraun ist die Nougat - Haselnuss - Creme.


So, wenige Tage vor dem Osterfest, wartete die Stiftung Warentest in Berlin doch tatsächlich mit einem ganz besonderen Überraschungsei auf. Es enthielt die Ergebnisse einer Untersuchung von 21 Nuss - Nougat - Cremes oder - etwas genauer beschrieben - Nuss - Nougat - Brotaufstrich. Die braune - Glasfüllung zählt nun einmal zu den beliebten Lebensmittel des Bundesdeutschen und ist in jedem Supermarkt zu haben.

Und was für lustige Phantasienamen diese Kalorien - Kracher haben:


Real / Tip Nuss-Nougat Creme


Gepa Fair Trade Company Bio Cocoba Nuss-Nougat-Creme


Kaufland / K-Classic Nussano


Lidl / Choco Nussa Nuss-Nougat-Creme


Netto Marken-Discount Nussetti


Rigoni di Asiago Nocciolata


Rapunzel Samba Dark


Schlagfix Nuss Nougat Creme


Penny Nuss Nougat Creme


Rapunzel Bionella


Minus-L Nuss-Nougat Creme


Nudossi Nuss-Nougat-Creme


Takovo Eurocrem


tegut Nuss-Nougat


Alnatura Nuss-Nougat


BioGourmet Nuss-Nougat Creme


Dennree Nuss-Nougat Creme


Rapunzel Tiger Creme Nuss-Nougat-Creme


Clever Haselnusscreme


Vivani Nuss Nougat Creme


Penny / Flinky Fit Haselnuss Creme


Reuss Lebensmittelwerk Cebe Nussa Premium


Quality First Nougatcreme


Ja! Natürlich Nougatcreme


Spar Hasolé Haselnuss-Nougat-Creme


Aldi Süd Nutoka


Ferrero Nutella


Aldi Nord Nusskati


Zentis Nusspli


Norma Nulacta


Rewe / Ja! Nuss-Nougat-Creme


Reuss Lebensmittelwerk Choco Nussa


Rapunzel Samba Haselnuss


Nussenia Nuss Nugat Creme


Nussenia Fruchzucker Nuß-Nougat-Creme Diät


Bruno Fischer (Bioladen) Salabim


Zentis Belnussa Hochfeine Nuß-Nougat-Creme


Nussenia Nuß-Nugat-Creme ohne Zuckerzusatz


Real / Tip Nuß-Nougat-Creme


Mövenpick Nuß-Nougat-Creme/Edel-Rahm


Spar / Die Sparsamen Nuß-nougat-Creme


Reichelt Nuß-Nougat-Creme


Tengelmann A & P Nuß-Nougat-Creme


Rosengarten Jabadaba Meinussi


Penny Cremino


Markant / Rio Bravo Max und Moritz Nuß-Nougat-Creme


Grano Vita Nuß-Nougat-Creme


GHD / Gut & Billig Nuß-Nougat-Creme


Bei dieser Unzahl von Namen und Herstellern kann der Konsument leicht den Überblick verlieren. Deshalb hat sich der mit ihnen befasste " testbericht. de " nicht auf das Glatteis eines möglichen Prozesses wegen der - dann unrichtigen - Veröffentlichung von eventueller Mangelhaftigkeit der Brotaufstriche begeben und diese schlankweg mit " gut " bis " befriedigend " bewertet.



http://www.testberichte.de/ernaehrung/2584/brotaufstriche/nuss-nougat-creme.html


Anders der aktuelle Testbericht bei " Stiftung Warentest ", der einige der überprüften Nuss - Nougat - Cremes durchfallen ließ, weil sie sogar Schadstoffe enthielten oder Angaben auf ihren Etiketten vorgenommen haben, die nicht mit dem Inhalt übereinstimmten.
Gemogelt wird ja überall, doch bei des Deutschen liebstem Brotaufstrich ist es mit dem Wegsehen vorbei,

Auch in dieser Hinsicht funktioniert das systemtreue Berichten durch die " Lügenpresse ". Kaum waren die Ergebnisse an die Öffentlichkeit gelangt, hämmerten die Organe der Regierung in Berlin beinahe viertelstündlich jene üblichen Meldung auf die Rezipienten ein, die bei jenen Lebensmittel - Skandalen in den letzten 25 Jahren üblich sind. Es wurde gewarnt, aber nicht dramatisiert. Von einer akuten Gesundheitsgefährdung ist unisono nie die Rede gewesen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/aflatoxine-tester-finden-schimmelpilzgifte-in-nuss-nougat-cremes-a-1083727.html

Den Appetit auf  jenen schokoladigen Brotaufstrich habe ich mir auf vorher nicht nehmen lassen, Ich bin - und dieses räume ich unumwunden ein - seit Jahrzehnten " Nutella " - Fan. Nein, diese andere braune Pampe rühre ich nicht an. Was da für irrwitzige Namen und Begriffe für jenen Schund erdacht worden sind, der nicht einmal ansatzweise an die Qualität des " Ferrero " - Produkts heran reicht? Was ist dass schon? " Max und Moritz Nuß - Nougat Creme " von " Rio Bravo "? Der Name soll wohl kakao - braune Zutaten aus Brasilien suggerieren? Oder auch " Tip " - bzw. " Ja " - Nuss - Nougat - Creme? Die Öko - Prdukte? Die Bio - Blender? Nö, nix da! Ich lasse mich nicht verkackeiern.
Warum soll ich Kreisliga spielen, wenn ich CL - Qualität haben kann? " Nutella " ist eben das SG Dynamo Dresden der 3. Liga. Es ist der Schoko - Creme gewordene FCB der 1. BuLI, der Serien - Sieger. Nur die Großmäuligkeit fehlt. Die wird indes nie kommen, weil die Herstellfirma inzwischen - zumindest teilweise - aus den Negativ - Schlagzeilen - aufgrund des eingeführten Mindestlohns und der hierzu veröffentlichten Arbeitsbedingungen in dem hessischen Werk Stadtallendorf -  heraus gekommen.

Haselnuss - Nougat - Creme ist eben nicht immer Nougat - Haselnuß - Creme, wenn auch beide braun sind. Aber schwarz - braun ist sie nicht, es sei denn, sie wird als Wahlkampf - Präsent von der AfD angeboten:



Kommentare

Octapolis hat gesagt…
So isses. Testergebnis hin oder her - alle anderen sind einfach Nougathaselnusscremes oder wie immer sie genannt werden. Nur Nutella ist Nutella, weil es schon immer so war. ;o)

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?