Petra Federau aus Schwerin: 2. Akt - Wie aus der Sauberfrau der AfD ein Schmuddelkind wurde.



Das knüppelharte Leben eines Erdenkindes beginnt schon am Tage der Geburt. Hier muss sich der Neuankömmling mit den Tücken des, von der Natur gegeben, dann wachsenden Körpers anfreunden. Dieses geschieht zunächst auf eine ganz simple Art und Weise: Schlafen, Schreien, Sch.... Dem folgt der irdische Dreiklang des Schlafen, Essen, Bewegen. Ab einem bestimmten Alter sollte zudem noch so etwas, wie Schule und Lernen hinzu kommen. Später zählt sicherlich auch noch Arbeiten ( oder so ähnlich ) und Geld verdienen zum Lebensinhalt.

Nun, wer von diesen - aber auch noch anderen, wichtigen Dingen - ein ausreichendes Quantum erhält, könnte es im Leben tatsächlich zu etwas bringen. Der wäre vielleicht geeignet, ein Haus zu bauen, in dem er bald wohnt, ein oder zwei ( mehr nicht, sonst werfen die Nachbarn schäle Blicke herüber ) Kinder zu bekommen und seine Urlaube so zu gestalten, dass er im Freundeskreis mitreden kann. Ein schicker PKW darf auch nicht fehlen, weil damit die eigene Brut zu den weiteren Aktivitäten in der knapp bemessenen Tagesfreizeit kutschiert werden muss.
So verplant, kann das Dasein des Duchschnittsmichel, seine geordneten Bahnen beschreiben. Immer ordentlich, immer vernünftig, immer gesellschaftskonform. Doch, wehe, wenn hier ein oder mehrere unvorhergesehene Ereignisse eintreffen. Dann ist Holland in Not. Dann könnte schnell Land unter sein. Dann bricht das eigene Lebenskonstrukt eventuell zusammen.

Da las ich kürzlich und eher dem Umstand geschuldet, dass sich vermehrt Zugriffe auf meinen Post über die AfD - Abgeordnete Petra Federau aus Schwerin in der Statistik zeigten, dass Selbige mit erheblichen Problemen wegen ihres Lebens nach der Wende und vor dem Eintritt in diesen Populistenhaufen zu kämpfen hat.

Die gute Petra, inzwischen nicht mehr auf dem Tolkin´schen " Herr der Ringe " - Trip, sondern mecklenburgisch - bodenständig und heimatverbunden im Trachten - Outfit auf ihrer FB - Seite zu bestaunen, soll doch einen Escort - Service betrieben haben. Ehrlich gesagt, so anrüchig ist eine derartige und sehr gewinnbringende, selbständige Tätigkeit nun nicht. Schließlich wird auf allen Ebenen unseres Lebens mit dem Vergnügen Sex Sells geworben. Warum also nicht auch eine Frau mit Mitte 40 ( Federau ist Jahrgang 1969 ), die sich um das Wohl ihrer männlichen Mitbürger sorgt und junge Frauen als Begleiterinnen vermittelt? Was soll aber auch daran so verwerflich sein, wenn die jungen Frauen in die Männerwelt des arabischen Raums vermittelt werden und gegen ein hübsches Sümmchen an Petro - Dollar, ihre aparten Beinchen auf den Barhockern nobler Etablissements kreuzen? Wieso darf eine Dame, die hier, also in diesem, unserem Lande, lebt, nicht einer selbständigen Tätigkeit als Dienstleisterin nachgehen und diese - völlig legal - ausüben?

Doch Frau Federau hat leider die soziale Intelligenz nicht erhalten, die da verlangt, dass eine Dame, die sich im Medium Facebook öffentlich über aktuelle Politik auslässt dazu auch noch  Sitte und Moral in den Vordergrund stellt,  diese Grundsätze auch selbst erfüllt. So kommt es wohl, wie es kommen muss, wenn eine AfDlerin im Glashaus sitzt und mit Steinen wirft. Das brüchige Gebäude zerbirst mit einem lauten Knall.

Die Federau wird jetzt öffentlich vorgeführt und zwar nach allen Regeln der Kunst und zudem von der " Lügenpresse ", die sie und ihre Verschwörungstheoretiker in der Partei ständig an den Pranger stellen. Nach und nach wird die Flunder Federau aus Schwerin von dieser nun fein säuberlich filetiert und in die Friteuse mit heißen Fett geworfen. Die helle Dame mit den blonden Haaren ist nun zum Gespött der Medien geworden. Recht so, denn wer sich mit dummen Sprüchen bekannt machen möchte, muss damit rechnen, dass diese zum Anlass genommen werden, dem Absender in jede, noch so kleine Körperritze zu schauen, ob sich dort vielleicht noch ein Rest dunkler Vergangenheit befindet.

Doch, " Uns Petra " aus M - V gibt sich kämpferisch. Vorgeprängt vom - mit der Muttermilch eingesogenen Feindbild des bösen westdeutschen Kapitalisten und der Klassenkampf - Rhetorik  -, alsdann gestählt vom Kampf um Knete, Patte und Euronen, ohne die bekanntlich auch privat keine Fete abgeht, fabuliert sie über heroische Taten, die sie als blonde Amazone aus dem Hohen Nordosten, wo einst Wikinger und andere Barbaren hausten, dem übrigen - aber nur deutschstämmigen - Volk zuteil kommen lassen möchte.

" Mut zu Deutschland "? Aber, holla, die blonde Waldfee, zu jeder Sekunde des trübseligen Lebens jenseits der ideologischen Grenzen. Meck - Pomm und Bollywood am Bodden, Strand und auf dem platten Land? Da werden selbst die heimkehrenden Kraniche aus Afrika vor Scham ganz braun.




Hach, Petra. Das war es denn wohl mit der politischen Karriere, noch ehe diese so richtig begonnen hat. Und dieses, ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, in dem die " Alternativen " aus dem braunen Sumpf der gesellschaftlichen Mitte, so richtig Wind in die Segel bekommen haben. Nichts ist es mehr, mit dem aussichtsreichen Listenplatz bei der AfD und mehr Moneten kommen auch nicht in die immer klamme Kasse.

So bleibt die Sauberfrau aus der mecklenburgischen Landeshauptstadt Schwerin letztendlich als Schmuddelkind zurück.

Da jodelt der Depp doch unter´m Dirndl in der mecklenburg - vorpommernschen Tiefebene.


http://lobster53.blogspot.de/2014/09/petra-federau-aus-schwerin-die-afd-und.html

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?