Pilz - Mania


 Auch in diesem Jahr hat sich - beinahe pünktlich zum Ende des Juli - unser dauerhafter Gartenbewohner für den Hochsommer ein schattiges Plätzchen gesucht und ist aus dem Boden gesprossen.

Und, wie!


Ein Riesenbovist ( lat. Calvatia gigantea )  hat sich klamm heimlich an unseren Zwerg - Kiefern - Ensemble breit gemacht und wuchs und wuchs und wuchs.

Der Ömmes soll - in Scheiben geschnitten und dann angebraten sogar essbar sein.

Ich bin mir nicht so sicher, aber ich stehe da eher auf leckere Steinpilze, Maronen und Pfifferlinge.

Doch: Imposant sieht der Riesenpilz schon aus,

https://de.wikipedia.org/wiki/Riesenbovist







Dazu: " Can " aus Köln und " Mushrooms ":





Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Can hätten ihn geraucht... ;o)
Lobster53 hat gesagt…
Genau! Und zwar zum Shag gehäckselt. Getreu dem Motto: Gelobt sei das,was raucht und uns stark macht! Halleluwah oder so!

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?