Was ist denn eine Top - Model - Kandidatin, ein It - Girl oder eine Society - Lady?
In einer der auf VOX kürzlich gesendeten Folge der Dauer - Werbungssoap " Mieten - Kaufen - Wohnen ", war doch tatsächlich die Rede von einer " Top - Model " - Kandidatin, die mit aufgepimpten Körper in Form des üblichen Veranstaltungsbrimboriums, wie Schlauchboot - Lippen, unechte Wimpern und einem aus Bangla Desh, Indien oder Sri Lanka importierten Haarteil, sich in Positur setzte.
Die bisherigen Erfolge dieses lebenden Ersatzteillagers wurden mit einer handfesten Auseinandersetzung bei einer der üblichen Fleischbeschauungsabende, innerhalb dessen sie angeblich Nadja " Naddel " abd el Farragh ( bekanntlich die Ex - Frau von " unser aller " Dieter " Didi " Bohlen ) " vermöbelt haben soll und einer verbalen Schlammschlacht zwischen dieser zerebralen Vakuum- Puppe mit einer dieser, von den Latrinen - Medien, wie " Bunte " aufgeblähten C - Prominenten, deren Lebensabschnittsgefährte nicht nur 20 bis 40 Jahre älter sein könnte, sondern zudem noch gerade so vermögend, um den langsam erschlaffenden Body mittels operativer Eingriffe wieder auf konkurrenzfähig zu trimmen; wobei eine Hirnerweiterung mangels vorhandenem Volumens als aussichtslos erscheint.
Tja, diese " Naddel " - K.O. - Schlägerin suchte eine Wohnung, So wie viele Hunderttausend auch. Das so genannte " It Girl " benötigte hierfür die Hilfe eines der " VOX " - Makler. Immerhin bekam für die zusammen geklaubte Geschichte dabei nicht nur der fachkundige Protagonist von dem Müll - Sender ein Honorar, sondern auch die als " Society - Lady " titulierte Provinz - Schöne.
Während diese sich - von einem riesigen Werbeblock sowie mehrerer, parallel dazu laufender, frei erfundener Makler - Geschichten - die obligatorischen zwei Objekte zur Auswahl zeigen ließ, fragte ich mich wahrhaftig, wie ein so dummes Ding eigentlich in eine Fernsehsendung schafft. Aber, nicht nur diese Frage entsprang aus jener Soap - Folge. Unklar war für mich auch, womit die Bratze aus Schminke, falschen Körperhaaren und mit einem luftleerem Raum im Schädel, ihren Lebensunterhalt bestreitet.
Als " Top - Model " - Kandidatin bei irgendwelchen Laufsteg - Abenden kann sie wohl kaum die erforderlichen Euronen verdienen. Eine Kandidatin ist ja nun einmal kein, eventuell gefragtes und somit teuer bezahltes Model. Es ist gleichzusetzen mit einem Bachelor - Abschluss, der jedoch für viele dieser Mutantinnen, um Lichtjahre von ihnen entfernt anzusiedeln wäre.
Dann war noch der Begriff " It - Girl ". Für einen deutschsprechenden Durchschnittseuropäer eine Wortzusammensetzung, die zweifelsohne aus jenem unsäglichen Denglisch kommen könnte. Und - in der Tat - hierunter werden jene Frauen mit dem gewissen Etwas aufgeführt. Sei es nun, wegen der körperlich Merkmale oder wegen ihres medialen Bekanntheitsgrades. Einst waren es die viel zitierten " Busenwunder ", die, so wie Birgit Bardot, Claudiale Cardinale oder Sophia Loren, ihre üppigen Ausformungen zur Schau stellen und sich mittels ihrer - wie im Krieg die " Sherman - Panzer " durch die Männer - und Fotografen - Meute walzten.
" It - Girls " sind also Frauen, die Besonderheiten aufzuweisen haben. Darunter kann selbstverständlich auch fehlende Intelligenz fallen.
https://de.wikipedia.org/wiki/It-Girl
Dann kam auch noch die Wortschöpfung von der " Society - Lady " in diesem Beitrag vor. Tja, also zur High - Society zählen doch nur solche Menschen, die über Macht, Geld oder beidem verfügen? Oder, etwa nicht? Was ist demnach eine machtlose, vermögenslose und hirnlose junge Frau mit Koi - Karpfen - Lippen, Dolch ähnlichen und kunterbunt lackierten Fingernägeln oder Silikon - Brustimplantaten? Mit falschen Wimpern, unechten Haarteilen sowie dauerrasierten Armen, Beine und Scham? Eine " Society - Lady " eben, wenn sie eine gewisse Bekanntheit durch die Verblödungsmedien, wie die Zeitschrift " Petra " und RTL besitzt.
http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ein-society-girl
Nachdem das " Top - Model " in Anwärterstellung, das " It - Girl " aus Leidenschaft und die " Society - Lady " der Verdummungsmedien auf Wohnungssuche gezeigt wurde, beschäftigte mich die Frage, warum ich eigentlich vor vielen Jahren die Ochsentour eines BWL - und Jura - Studiums auf mich genommen habe, um später irgendwelche Verkehrsunfälle, diverse Ausländer - und Asylrechtsfälle oder bestimmte Strafsachen von vielen armen Willis zu bearbeiten, die sich mit dem BGB, der ZPO, dem GVG, der VwGO, dem VwVfG, dem StGB oder der StPO nicht auskannten, aber auch keine Knete hatten, um einen Rechtsanwalt zu bezahlen? Warum habe ich nicht, wie vormals ein Mandant, der sich bei einer " Model - Schule " anmeldete, dann die saftige Entgelte nicht mehr zahlen konnte und von der Inhaberin verklagt wurde, nicht die gleiche Richtung eingeschlagen? Oder, warum bin ich bei Zeiten nicht in die Politik gegangen und habe mir ( das hat ja auch etwas mit dauernder Medienpräsenz zu tun ) einen Posten ergaunert, durch den ich nur meine Visage in der Öffentlichkeit hätte zeigen müssen, und schon wären die Gelder in einem nicht endend währenden Strom geflossen?
So aber sitze ich hier und blogge in meiner Freizeit über solche Frauen, deren einziges Plus es ist, im Leben als solche geboren worden zu sein. Ob damit wohl Geld zu verdienen ist? Auf Dauer eher nicht. Da geht es den Barbie - Puppen so, wie alternden Fußballern: Sie werden irgendwann aussortiert.
Auf geht´s an die Glotze. Hier spielt sich seit mehr als 2 Wochen das wahre Leben ab. In Frankreich treffen die besten Spieler Europas zum Kräftemessen aufeinander. Heute Abend sind es die Wikinger - Abkömmlinge aus Island, die sich mit den hoch bezahlten Profis aus Frankreich duellieren. Vive la Sons - so soll es sein. Besser ein Son, als ein " Top - Model . It - Girl - Society - Mädchen ", denn der hat zumindest den Verstand, die Taktik und die Spielregeln zu erlernen.
In diesem Sinne mit " Laid Back " und " High Society Girl " ein schönes Spiel:
Kommentare