Alt sucht jung!




 Die Wochenendausgabe der " Frankfurter Rundschau ( FR ) " zeichnet sich nicht nur durch das Mehrfache an gedruckten Seiten aus, sondern vielmehr durch die Vielzahl von Privatanzeigen. Sie zu lesen, und dabei so manches Mal ein breites Grinsen auf das eigene Gesicht zu bekommen, ist mittlerweile eine Art samstägliches Ritual geworden. Meine bessere Hälfte, im Bett liegend, einen Pott Kaffee trinkend und mir auf Zuruf eben jene - nicht selten - sehr skurrile Anzeigen in der " FR " laut vorzuleasen, dürfte längst zu ihrer Passion geworden sein.

Die letzte Wochenendausgabe der " FR " vom 29. August 2020 hatte denn auch einen besonderen Bauchhalterlacher parat. Nein, es war keiner aus der Rubrik " Verstorben " oder " Wohnung, Zimmer, Haus wird frei! ". Diese Annonce, sie dürfte auch nicht ganz billig gewesen sein, steht unter " Partnerschaften " auf einer unbezifferten Seite der Beilage, vor dem " Flohmarkt ".

Dort ist zu lesen:

" Das Leben und die Liebe leben! Er unkonventionell. weltoffen, mit Herz, Hirn und Humor, Anfang 70, 172cm, Ww,NR,sucht niveauvolle Beziehung auf Augenhöhe äquivalente Sie,mit Mitte Ende 60 im Raum FFM... "

Dann kommt eine weitere Annonce, in der es heißt:

"  Schneewittchen zum Wachküssen gesucht. Interessanter Mann ohne Alter sucht sinnfrohe Partnerin, attraktiv, mit Niveau ab 50+ im Großraum Frankfurt. Wer neue Küsten erreichen will, muss den Hafen verlassen, wie wär´s damit? Nur mit Bild an.... "

Dann geht es aber so weiter:


" Er, 79 / 183, Pensionär, vermögend, bindungsfähig, möchte junge Frau, welche Kinderwunsch erfüllt, kennenlernen. Bildzuschrift erbeten. Zuschr..... "


Boah, ey, da haut´s di nieder, oder?

Mit 79 Lenzen will der alte Zosse noch Kinder groß ziehen? Wer soll das denn wie für ihn erledigen? Okay, in dieser irren Welt ist viele längst zur Routine geworden. Und warum sollen mehr als 40 Jahre Altersunterschied nicht gut gehen? Die blöden so genannten Promis machen es ständig vor. Doch: So mancher Traum wurde auch bei der Partnersuche zum Albtraum. Wenn die Triebfeder der reiferen Liebe nicht der Partner selbst sondern des prall gefülltes Portemonnaie ist. Das böse Erwachen könnte da bald auf dem Fuße folgen. 

Auch in einem Alter, wo Mann sich nach Ruhe, Friede, Freude, Eierkuchen sehnt, fällt es sicherlich schwer, als - wieder - Alleinstehender, mit dieser Situation klar zu kommen. Wenn die Abende länger und einsamer werden, wenn das TV - Programm nur anödend ist und wenn eine Partnersuche sich schon deshalb schwierig gestaltet, weil es de facto nur das berühmt berüchtigte Mumienschieben am Sonntagnachmittag in Form des Tanztees gibt, dann muss es durchaus legitim sein, sich über eine seriöse Tageszeitung in irgendeiner Weise in einer derartigen Rubrik ein wenig Aufmerksamkeit zu verschaffen.

Allerdings sollte die Vorsicht hier vorrangig sein. Nicht jede ernst gemeinte Zuschrift muss letztendlich auch eine solche sein. Eine Masche der Jüngeren in dieser Gesellschaft und insgesamt auf diesem Planten ist es, leistungsfrei ein Leben zu gestalten. da kann ein mit " Granufink ", " Prosta forte " über " Kijimea Reizdam " bis " Kijimea Reizdarm pro ", " Buscomint ",  "  EUNOVA " oder "  Vitalux " oder " Regacan " herum hantierender vielleicht doch die erste Wahl werden, dann nämlich, wenn die eigenen Einkommesmöglichkeiten arg begrenzt bleiben.

Und schließlich gibt´s im Bedarfsfall auch noch weitere Gesundheitsbringer, wie es der Rentnerkanal ZDF in seinen Werbeeinblendungen tagtäglich auf die Mattscheiben bringt. Also: Auf ein langes Leben, mitten in dem Selbigen ab Ende 70. Kinderwunsch, kein Problem?




øresund space collective-  Step Into The Other World  -  Give Your Brain A Rest From The Matrix  -  2012:

  






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?