Pilzsuche am Strand


 


Weil die Pilzsaison bereits im August begonnen hat, versuchte ich gestern Nachmittag mein Glück auf einem der Waldwege, die parallel zum Strand verlaufen. Es hatte  in den letzten Tagen ein wenig geregnet. Die Temperaturen lagen so bei 18 ° C. Ideale Voraussetzungen also, um auf die Pilzjagd zu gehen. Ich gab deshalb die Hoffnung nicht auf, so fern der Heimat, doch noch fündig zu werden. Vor allem erinnerte ich mich daran, wie ich bei einem Gang auf einem Sandweg in Zingst einige Sand - und Butterpilze fand. 

Und, tatsächlich, nach einigen Hundert Meter entdeckte ich einige Sandpilze. Sie standen am Dünenrand, dort, wo ein gespannter Eisendraht den Weg vom übrigen Areal abtrennt. Da standen dann später noch Maronen und auch Butterpilze. Ich sammelte sie alle in einer mitgenommen Plastetüte. Später legte ich meine Beute in eine Tupperware. 

Der Urlaub an der Ostsee im September hat auch seine Reize. Und seien sie dadurch begründet, dass es in der Nähe des Strands noch tatsächlich Pilze gibt.       



CAN  -  Mushroom  - Tango Mago  -  1971:






Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Ein gutes Jahr für Pilzfreunde!

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?