Abgespeckt đŸ€žđŸż!!!




Bei dem letzten Besuch im trauten Heim des anderen Familienteils konnte ich mir einen Gang zur dort im Bad stehenden Personenwaage nicht verkneifen. Ich drĂ€ngelte mich - ein wenig erwartungsfroh - an unserer Tochter vorbei in das opulent ausgestattete Badezimmer und schritt schnurstracks auf die  rechts neben dem Doppelwaschtisch stehende Waage zu. Jetzt sollte die Stunde der Wahrheit kommen. Entweder meine Monate langen BemĂŒhungen den seit dem SpĂ€therbst zunehmenden Bauchumfang und damit das gesamte Kampfgewicht zu reduzieren, sollten FrĂŒchte getragen haben oder all jene ErnĂ€hrungs - und sonstige Tipps zum Abnehmen waren im wahrsten Sinne des Wortes fĂŒr die Katz.

Eigentlich hĂ€tte ich mich bei dem Besuch der Waage im AdamskostĂŒm zeigen mĂŒssen, um das exakte Gewicht zu erhalten. Doch diese UmstĂ€nde wollte ich mir nicht machen.  Es kam mir vielmehr auf die grobe Ermittlung meines Gewichts an. Schließlich zeigten die tĂ€glichen kritischen Blicke im Spiegel des eigenen Badezimmers, dass meine - vornehmlich durch den Schokoladenkonsum - angelegte " Wanne " zurĂŒck gegangen war.

Ich stieg auf die Waage und schaute dem von Null nach 100 ausschlagenden Metallzeiger zu. Doch: Er bleib knapp um die 85 Kilogramm stehen. Boah, das gibt´s doch nicht! Sage und schreibe 6 Kilogramm abgenommen. Und dieses in der Zeit zwischen Ende Januar bis Mitte Juni. Wer sagt´s denn? Was soll das ganze Gesabbel von irgendwelchen DiĂ€ten, ErnĂ€hrungskompassen und Tausenden gedruckten sowie bebilderten Seiten mit Tipps zum Abnehmen. Alles nur eine Sache der eigenen Disziplin.

In meinem Fall hieß das: Keine Nougatschokolade, keine " Ritter Sport " - Tafeln und keine " Raider ", " Mars " " KitKat " - Riegel. Keine Schokolade nach dem Abendessen. Nur Mineralwasser statt irgendwelchen Alkohol und seit meiner Zahn - Operation vor zirka 4 Wochen, ein zwangslĂ€ufiges FDH - Programm.

Das hilft - und wie! Ich habe abgespeckt!



FAUST  -  No Harm  -  So Far  -  1972:





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?